1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RockBand VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Newt, 30. November 2015.

  1. Finde die Idee auch gut so ein Modular VR
    Für UltraHigh PC = RIFT 8K 120 Hz 1999$
    Für HighEnd PC = RIFT 4K 120 Hz 1000$
    für MiddlePC = RIFT 1920x1080 90 Hz 400$
    für alle andere = kauft euch PsVR ^^ oder CardBoard :unsure:
     
  2. Ich bin zwar bislang noch kein Rockband Fan, aber das ist natürlich eines der Spiele, die da super funktionieren werden - stell dir vor, du stehst auf einer Bühne, vor dir rastet die Menge aus.
    Bis du dich beim Höhepunkt des Songs verpielst und statt ekstatischen Gejohles fliegen dir die Tomaten entgegen (da wird's dann mehr zu R-Type, ausweichen oder mit der Gitarre weghauen)... ;)
    Nee, im Ernst, dass wird schon eine klasse Erfahrung, wenn sie es richtig machen.

    @ stagefire: zum einen sind die Casual Gamer in der Überzahl und naturgemäß bei älteren Gamern wie mir besonders stark vertreten (zuviele andere Interessen wie Familie, Beruf usw., damit keine Geduld sich erstmal tagelang einzuarbeiten).
    Und können halt mal 1.000,- für ein Gadget raushauen, ohne dafür 9 Monate die Butter dünner auf das Brot streichen zu müssen, und haben nicht mehr die Kontakte auf dem Schulhof wo man die SW halt "irgendwie anders" als per Kauf bekommt sondern bezahlen stumpf den geforderten Preis. Für die Industrie sind die Casual Gamer also schon sehr relevant. Wie Du schon sagst, für VR ist das einfach nur gut, wenn so viele wie möglich mitgenommen werden - erstmal muß eine möglichst breite Basis her, nur dann wird die Hardware gepusht, werden 4k, 8k Displays extra für VR entwickelt, die GraKa's schneller evolunitioniert. Akzeptier die Casual Gamer in der Hinsicht einfach als die Sugar Daddies der VR Gemeinde ohne die man all das gute neue Zeug sich nicht so schnell entwickeln sehen würde... ;)


    Und der Ultra-High PC von Dir, der schöne Graphik mit entsprechenden Einstellungen in 8K schafft, steht am Fraunhofer Institut ?? ;)
    Leute, das größere Display bringt doch heute noch nichts, wenn man schon für 1920x1080 90 Hz mindestens eine GTX 970 braucht. Wollt Ihr dan superhochaufgelöste Cell-Shading oder Retro Pixellook Grafik ansehen ? Ein Witcher III könntet Ihr da nur als Diashow genießen. Nur für das virtuelle Kino würd's was nützen, der Rest würde nicht vernünftig laufen oder nur auf die 4K/8K interpoliert werden, was zwar SDE minimiert aber sonst nüscht.
     
    #42 axacuatl, 4. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2015
  3. Großartig! ^^ Mir kommt sofort ne T-Shirt Idee bei dem Satz. Und auch sonst teile ich deine Meinung und Einstellung. Sauber!
     
  4. Super Idee, muss richtig Spaß machen :)
     
  5. Schade leider nichts für mich auch wenn das Spielprinzip echt gut in VR passt.
    Aber der Dezember ist ja noch lang da bekommen wir bestimmt noch die ein oder andere Information :)
     
  6. Wie...das war ? 5 min nach 3:00 kein bock mehr gehabt und ins bett gegeange, gott sei dank wenn man das hier grade liest.
    Das soll die so wichtige Ankündigung gewesen sein :whistle:
     
  7. Hehe, und mir kam vor nem Monat noch, genau diese Idee ^^
    https://www.reddit.com/r/oculus/com..._after_a_hard_day_of_vr_dev_work_vive/cwhp9kt

    Ich persönlich konnte noch nie was mit Musikspielen anfangen, obwohl ich ein absoluter Musikfan bin.
    In VR direkt auf ner Bühne vor einem riesen Publikum zu stehen, dürfte allerdings schon was anderes sein. Hat auf jeden Fall Potenzial.
    Dumm nur, dass sich die Leute wieder extra Hardware kaufen müssen für das Spiel,.
     
  8. Ich finde die Idee super und hab ja auch nicht mehr als eine Spielankündigung erwartet und ich stelle mir einen Multiplayer echt genial vor wenn man die anderen auf der Bühne zappeln sieht.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  9. Gut, dass ich mich doch noch entschieden habe lieber schlafen zu gehen ^^
    Denke aber das Spiel könnte ganz erfolgreich werden.
     
  10. Also ich hab die Awards bis zum Ende geschaut, war auch so nett. Höhepunkt war sicherlich nicht Rockband VR (war für mich eher Reggies's Rede über Iwata), aber das Video war witzig gemacht. Da war übrigens der Touch Controller oben am Gitarren Kopf befestigt.