1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RockBand VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Newt, 30. November 2015.

  1. Jau. Eben bei VRODO gelesen mit Screenshot.

    SEHR SEHR GEIL!!! Also tatsächlich ne haptische Gitarre und Touch dient zur Erkennung im Raum. Teurer Spaß aber jeden Cent Wert!

    Day-One-Kauf!!!
     
  2. Bin ich eigentlich der Einzige, der das Lable "Only on Oculus" absolut geil findet?!? Ein besseres Gütesiegel für ein VR optimiertes Game kann es doch nicht geben. Und das Oculus auf dem PC nun sein eigenes Konsolenähnliches "exklusives" Ökosystem aufbaut, sorgt am Ende dafür, dass wir mit exzellenter Software versorgt werden.

    Es ist wie damals bei Steam... oh Lord was hat die PC Gemeinde damals aufgeschrien und zum Boykot aufgerufen.
     
  3. ^^ was hat den "only on Oculus" mit der Qualität des Spiels zu tun...
     
  4. Ich hab Steam lange Zeit boykottiert und würde es auch immer noch tun. Aber es bleibt einem mittlerweile keine Wahl mehr.
    Bei VR wird sich wahrscheinlich Oculus auf lange Sicht durchsetzen. Bei HTC bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt eine zweite Generation geben wird.
    Denke, dass Oculus softwaretechnisch, früher oder später auch von Steam aufgefressen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Oculus Store in Zukunft sowas wie der Führende Marktplatz bzw. Plattform für VR Software sein wird.
     
  5. In meiner Welt eine Menge :cf: Ich leih dir mal meine rosa HMD aus.
     
  6. nee da muß ich ja aus meiner Seifenblase raus..:bw:
     
  7. Nächstes Jahr passiert es uns beiden, dass Palmer mir das rosa HMD vom Kopf reißt und Gabe dir deine Blase zersticht. Hoffen wir es nicht. (y)
     
  8. Also ich denke auch das das "Game" ne ganze menge neuer Spieler zum überlegen bringt ob sie sich nich ein HMD kaufen!! Der Markt is da ja wirklich ziemlich groß und es haben einige Leute das Game zu Hause. Da das aber ja dann wohl das erste Spiel aus der Reihe für den PC sein wird is ja auch die Frage ob die alte Hardware (sprich Gitarre, Bass, Schlagzeug, keine Ahnung was es da noch so gibt?!) auch auf dem PC funktioniert oder man sich da alles neu zulegen muss?! Ich hab das bisher erst einmal bei nem Kollegen auf der PS3 ausprobiert und der hatte nur eine Plastik Gitarre (und das Wort Plastik muss man da seeeeehr groß schreiben!!) und da hat es mich nicht so angesprochen. Aber weil da wohl auch die noch etwas geringe Auflösung der Rift nich so die bedeutende Rolle spielt wird das mit der Rift bestimmt eine ganz andere Erfahrung!! Bin auch mal gespannt ob es einen Multiplayer Modus haben wird und wir hier bald die Band "VR Forum Rock Stars" erleben dürfen?! :cy: :ar: o_O
     
  9. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/3vf51u/palmer_luckey_on_rockband_vr_exclusivity_we/

    Palmer hat mit seiner Ankündigung jede menge Staub aufgewirbelt, im Moment wird wieder das alte Thema Console Vs PC, exklusive Games usw zerrissen. Ich halte es da wie "Extra Credits" exklusive Spiele schaden nur dem Gaming und somit auch den Gamern. Ich will keine 2 Headsets kaufen nur damit ich alle VR Spiele auch erleben kann...
    Mal sehen wie sich die Projekte um Vive<-->Rift Emulatoren schlagen werden.

    Ansonsten zu Rockband selbst muss ich sagen, dass ich Timingspiele nicht sonderlich leiden kann, aber mit guten Sound und guten Bühnen kann ich mir gut vorstellen, dass sich Rockband VR besser durchsetzt als ohne VR.