1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Und von dem Betas auf die normalen Varianten wechseln. Wenn man Betas nutzt muss man immer damit rechnen dass plötzlich etwas nicht mehr geht. Das liegt in der Natur der Sache.
     
    ToM gefällt das.
  2. Habe den fehler gefunden aber nachvollziehen kann ich es nicht

    Folgender fehler : die o+ hat blackouts nach ca 10 minuten geht immer paar sekunden aus und wieder an allerdings simultan auch der monitor
    Irgendwann stürzt steam ab und die o+ bleibt dunkel also o+ abgesteckt und mixed portal geschlossen o+ wieder angesteckt windows sucht nach der brille und bleibt in einen loop hängen ( monitor wird kurz dunkel geht wieder an portal sucht monitor wieder dunkel geht wieder an usw dabei bleibt die o+ die ganze zeit dunkel )
    Ich muss dazu sagen da mein monitor ein samsung 55 zoll ks8090 ist und kein eigentlicher monitor . Also rechner neugestartet und alles läuft wieder wenn ich jetzt zocke kann ich den fehler nur umgehen wenn ich während ich die brille aufsetz den tv abschalte und dann läufts ohne probleme ... strange

    Warum gings vorher nun hatte den rechner im wohnzimmer am oled tv angeschlossen und um burn in zu vermeiden den tv beim vr zocken abgeschaltet von daher hab ich das problem nicht gehabt
     
  3. hallo

    gibts so ein befehl (batch datei) auch für die samsung odyssey+ vr brille (microsoft windows mixed reality)? wenn ja wie lautet der batch befehl?

    beispiel für die rift brille:

    Batchdatei (Dateieindung .bat) führt einfach folgende Schritte durch:
    • Erstellt ein neues Textdokument auf eurem Desktop (Rechtsklick auf den Desktop –> „Neu“ –> „Textdokument“)
    • Benennt die Datei, zum Beispiel in „OculusStartStop“.
    • Öffnet die Datei und kopiert den folgenden Code hinein:
    sc config OVRService start= demand
    net start "OVRService"
    if %errorlevel% == 2 net stop "OVRService"


    bin gespannt...


    .
     
  4. Das ergibt keinen Sinn. Mit den Befehlen wird der Oculus Windows Dienst gesteuert. WMR hat aber gar keinen Windows Dienst.
     
  5. kann man in dem fall die samsung odyssey+ vr brille nicht "ganz" abschalten, so dass die brille "kalt" bleibt? ausser beide kabel vom pc abziehen meine ich?
     
  6. Nein das geht leider nicht.
     
  7. Also ich habe meine O+ mit Linsen nach oben an der Wand hängen, seitdem startet sie nicht mehr automatisch. Offenbar hat der Sensor nur eine gewisse "Reichweite", und zwei Meter freies Sichtfeld sind jetzt genug um ihn nicht mehr reagieren zu lassen. Brille ist angesteckt, bleibt also aus (kalt) bis ich das MRP starte.
     
  8. Nein die Brille wird auch warm wenn sie nicht aktiv ist. Sie wird immer warm wenn sie angesteckt ist.
     
  9. Moin in die Runde..!

    Ich bin neu in diesem Forum aber nicht in der VR Welt. Ich bin auf dieses Forum im Rahmen meiner Google Recherche gestossen, denn ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meiner Samsung Odysse Plus. Ich habe das Headset seit etwa Anfang Dezember und bis vor 2 Tagen auch keinerlei Probleme. Ich nutze das Headset ausschliesslich in DCS und in diversen Simrace Titeln.

    Zu meinem Problem. Ich kann die Plus ganz normal benutzen. Nach einer unbestimmten Zeit, mal nach 45 Minuten, mal nach 90 Minuten what ever, wird das Headset schwarz, ich sehe dann die kleine LED im inneren weiter blinken. Nehme ich das Headset ab, steht im WMR Portal das ich das Headset anschliessen soll. Nach einem Rechner Neustart beginnt das Spiel von neuem. Ich kann dann wieder eine random Zeit fliegen oder fahren bis das Problem wieder auftritt. Erst dachte ich, das sich die Plus in Standby setzt, aber dann würde im Portal ja stehen das sie in Ruhezustand ist.

    Ich benutze sie an einem I7-6700k, Asus Strix 1080, Windows10 auf SSD.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    Sky
     
  10. Probier verschiedene usb Ports durch