1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Ja, das habe ich bereits gemacht, mein Fehler das hätte ich gleich mit rein schreiben sollen. Ich habe verschiede USB Ports getestet. Die direkt vom MB und auch welche die ich an einer USB PCI Karte habe. Auch 2.0, 3.0 und 3.1. Sie geht nur an 3.0 und das Problem ist bei allen 3.0 Ports.

    Gruß Sky
     
    #281 SkyJunky, 25. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  2. Benutzt du als monitor ein 4k tv bzw sehr hohe desktopauflösung ? Hab ähnliches probleme muss immer monitor bzw in mein fall tv ausschalten dann gehts
     
  3. Hey zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Samsung Odyssey VR-Brille. Sobald ich die Brille in den PC einstecke, bekomme ich eine Windows Benachrichtigung darüber, dass es für die Brille ein Firmware Update gibt. Versuche ich dieses zu installieren, bricht die Verbindung zur Brille ab. Ich habe davon mal ein Video gemacht:



    Ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Kann mir jemand weiter helfen? Die Brille funktioniert zwar weiterhin aber es nervt wenn man die ganze Zeit eine Benachrichtigung über eine neue Firmware erhält, diese sich aber nicht installieren lässt.

    Ich habe auch schon andere USB-Ports ausprobiert und den Windows Defender deaktiviert. Bringt leider alles nichts :(
     
    #283 RayAlpha, 25. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  4. Ja, ich habe 2x 4k dran. Bis jetzt (2,5 Monate) hat es alles tadellos funktioniert. Ausschalten hat gereicht? Das teste ich mal.

    Gruß Sky
     
  5. Ich habe die Plus jetzt an einem anderen Rechner getestet ohne 4k Monitor usw und das Ergebnis ist das Gleiche. Ich muss sagen, das ist schwach von Samsung. 2 Monate und schon defekt.

    Hat einer Erfahrung mit BigAppleBuddy und Reklamationen?
     
    #285 SkyJunky, 26. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  6. Hier in Deutschland wirst du keinen Support von Samsung bekommen, da die Odyssey hier nicht vermarktet wird. Ich würde als erstes den US Support anschreiben und versuchen dort eine Lösung zu finden.

    Irgendwie hört es sich sehr nach einem Software Problem an, da die Brille ja sonst ganz normal ihren Dienst verrichtet.

    Mit dem Support bei BigAppleBuddy kenne ich mich leider nicht aus, aber eine Mail sollte auch da weiter helfen. Sei froh das das Teil nicht aus China kommt, dann haste richtig die Arschkarte.



    Hast du mal alle Treiber gelöscht, auch die von deiner Grafikkarte und frisch installiert? Eventuel mal alle USB Treiber neu instalieren und Mainboardtreiber frisch machen inkl. BIOS.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen. (y)
     
    #286 Ericcando81, 26. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2019
  7. Ok vielen Dank für deinen Rückmeldung. Ja, Treiber habe ich alle neu gemacht und als das nichts geändert hat, habe ich sie an einem anderen PC getestet. Dort auch das gleiche Phänomen. Ich werde wohl mal Samsung USA anschreiben.


    Auch dir danke für deine Rückmeldung. Weiss man was da rausgekommen ist? Gibt es dazu in irgend einem Video eine Aufklärung?

    Gruß Sky
     
  8. So weit ich weis würde sie ohne Theater getauscht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
     
  9. Habe es hinbekommen, danke [emoji4]