1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Tja das ist auch so ein Problem, beim einen hmd funktioniert der eine usb Port und beim anderen Headset nicht. Genau so verhält es sich auch mit den Verlängerungen.
     
  2. Wenn man ein Verlängerungskabel benutzt betreibt man das HMD ausserhalb der vom Hersteller empfohlenen Spezifikation. Eigentlich ist dann alles möglich bis hin zum Defekt.
     
  3. Ja ich hatte auch immer ne 2m Verlängerung dran. Aber zuletzt hat das nicht mehr geklappt. Ob es da ein FW-Update des HMDs oder vom WMR Portal gab? Keine Ahnung. Hatte die O+ eh verkauft zugunsten der Rift S und deswegen hat es mich dann nicht mehr interessiert.
     
  4. Mittlerweile ist außer Racen nix mehr spielbar mit der Odyssey+.
    Mein Controller Tracking funktioniert gar nicht mehr.
    Neue Batterien (keine Akkus) drin , alles wird richtig angezeigt im SteamVR Kästchen.
    Ich halte die Controller sogar im Kamerabereich nebeneinander und auf einmal ist einer 1m über mir oder ganz weg .
    das passiert willkürlich alle par Sekunden.
    Hab schon zig USB Ports ausprobiert Graka übertaktung wieder resettet ,es hilft alles nix.
    Und nur ständig ,wenn ich mal was spielen will erst std lang mit Einstellungen zu verbringen
    raubt mir die letzte Lust auf VR.
    Zum Racen geht es ,aber der Rest hat sich für mich erledigt.
     
  5. Vielleicht ein problem mit dem Tracking im Headset.
    Du könntest die Controller noch versuchen mit einem USB Bluetooth Stick zu pairen und schauen obs damit wieder geht.
     
  6. Vielleicht mal nach aktuellen usb Treibern und aktuelle Firmware vom Headset schauen.
     
  7. ...oder mal an einem andern PC versuchen.
    Die Kontroller einschalten bevor das Spiel startet.
    Kameras am HMD reinigen?
    Mehr Licht im Raum?

    Oder es ist halt was kaputt:(
     
  8. Es ist auch möglich die Controller manuell zu koppeln.
    Vielleicht hilft das?
    Dazu muss man das Programm "Samsung HMD Odyssey+ Setup" öffnen.

    Symbol.png

    Dann muss man ein paar mal auf "weiter" klicken und kommt dann zum Menü mit den Controllern.
     
  9. Hab alles neu installiert neue Treiber etc.
    Es bleibt kac...
    Das Tracking ist da ,alles gut und auf einmal schwiert die linke hand samt waffe entweder in der Luft oder am Boden.
    dabei brummt der Controller solange bis der controller wieder da ist wo er sein soll, was ungefähr 5-10 sec dauern kann.
    Dann läuft es wieder ein par Minuten bis zum nächsten Aussetzer.
    bei Onward ist das dann immer richtig toll .
     
  10. hast es evtl. mit ss übertrieben? so verhielt es sich damals mit meiner.