1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Naja, wenn ich mir den Zustand von SC derzeit so ansehe, werde ich das mit dem Vorbestellen wohl lassen und erste Tests nach dem Release abwarten. Falls es überhaupt zu einem Release nächstes Jahr kommt. Im Ankündigen sind sie ja erste Klasse beim Liefern siehts meistens eher mau aus.

VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  2. Naja nächste Woche wissen wir mehr;)

VJS_Tiger gefällt das.
  3. Bei mir ist ehrlich gesagt seit ungefähr vier Jahren ziemlich die Luft raus.
    Hin und wieder gibt es eine neue Technik, ein größeres Update oder irgendeine Ankündigung bei SC, bei der ich wieder reinschaue und ein paar Stunden spiele. Aber dieser Hype von früher ist einfach weg.

Deshalb wäre ich inzwischen schon froh, wenn neben SQ42 auch Star Citizen 1.0 tatsächlich irgendwann am Horizont auftaucht. Wobei ich sagen muss, dass sich Star Citizen über die Jahre leider auch nicht ganz in die Richtung entwickelt hat, die ich ursprünglich erwartet hatte.

Squadron 42 nehme ich natürlich sehr gerne mit und hoffe, dass es am Ende auch wirklich dem gerecht wird, was CIG daraus machen wollte. Gerade weil viele der technisch extrem aufwendigen Dinge, die Star Citizen als MMO benötigt, für eine lineare Singleplayer-Kampagne in diesem Umfang gar nicht notwendig sind.
    Entsprechend bin ich vor allem gespannt, ob SQ42 beim Gameplay, Missionsdesign und Storytelling überzeugen kann,... und ob es insgesamt auf der Höhe der Zeit ist, wenn es im Frühjahr 2027 erscheinen sollte.

Ich wünsche mir wirklich, dass es gut wird. Aber Euphorie löst bei mir mittlerweile keine Ankündigung mehr aus. Dafür sind einfach zu viele Jahre vergangen.

Xatrumateus und Sashmigo gefällt das.
  4. naja für mich ist es Neuland und spiele es seit es in VR ist regelmäßig.Ich habe jetzt im SC deutsch launcher gesehen das ich es mittlerweile schon über 500 std zocke:eek:(das ist für mich, der viele Spiele bis auf MSFS nur 10-20 std. spielt extrem viel ).Ich muss aber auch sagen, das mein Setting daranschuld ist (HoTaS system, YAW und jetzt 4k OLED VR), ist halt ein Kindheitstraum , aber ohne dem Setting nur am Tisch würde ich es auch nicht spielen .Mir reicht es schon Stundenlang Höhlen zu erforschen oder Planeten zu umrunden ohne jediglichen Gameplay. Bin sowieso kein MP und mache mein eigenes Ding.Mir machen aber auch die stumpen Gamechallenge spass oder nur auf Schiffe zu sparen um danach einfach nur die Beine hochzulegen

5. Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir mit Elite ähnlich - die Immersion, in VR zusammen mit einem HOTAS (und bei dir für SC sogar Motion?) da zu sein, erzeugt einfach schon ein sehr befriedigendes Erlebnis.
    Mit Skyrim ist das bei mir auch schon ein bisschen vergleichbar, dort laufe ich auch manchmal nur wahllos für 20 Minuten herum.

Es ist so ein bisschen Wohlfühl Oase, was dort dann stattfindet.

Blitzz-Licht, VJS_Tiger und Sashmigo gefällt das.
  6. Yo, zwar nicht nativ aber mit dem Gamepad mode.Das ist schon wahnsinnig immersiv, da die Bewegung nur dem HoTaS folgt und nicht dem Gamepad (den ich zur Bewegung für die EGO perspektive benutze)und ein bissel Vibration für Start und Laser:)Bin echt gespannt ob SQ42
    telemetrie zum launch bietet.Wie Du schon schreibst, ist reine Wohlfühloase:D

Blitzz-Licht, axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.
  7. Ich habe jetzt mit VectorXR mal meine Frames in SC ein wenig optimiert. Da die Ingame - Anzeige gut funktioniert und auch gleich bei den Änderungen der Einstellungen reagiert, habe ich da noch ein wenig was raus kitzeln können. Die Grafik von SC ist ja von Grund auf schon Klasse, also konnte ich alles von Ultra ( war so voreingestellt ) auf hoch stellen . Dazu habe ich DLSS auch auf 50% eingestellt. Das ergab in VR einen Sprung von ca.30 auf ca. 45 fps. Nicht schlecht. Wenn dann OFXR auch noch eine native Vulkanunterstützung liefert, sollte alles vom Feinsten sein. Ich bin auf die kommenden Wochen echt gespannt. ;)

Eine Runde mit der Clipper muss noch heute, ist ja noch nicht Mitternacht.:p

#1117 Xatrumateus, 3. Oktober 2026 um 21:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2026 um 22:05 Uhr
    Sashmigo und Blitzz-Licht gefällt das.