Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Ok danke für euer Verständnis:)normalerweise check ich das immer ,aber der Weihnachtsstress:ROFLMAO:

Ich habe es mittlerweile mit VD aufgegeben,aber nur weil ich jetzt mit Airlink eine superperformance habe.
    1.5 (5408 X 2912) mit 90 Hz , ich hatte das Asynchronous Spacewarp zwar im Debug-tool immer ausgeschaltet aber hat sich immer wieder nach einem Neustart aktiviert.Jetzt schalt ich das vor jedem Start manuell aus und hab ein super ruhiges Bild.

#831 Sashmigo, 26. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2025
    VJS_Tiger gefällt das.
  2. Ich habe VR jetzt auch zum Laufen bekommen, aber die Steuerung ist ja für das Gamepad noch extrem lückenhaft, wie steuert Ihr denn im VR Modus hier in Star Citizen eure Chars/ Schiffe.

3. zum Fliegen hab ich ein T16000 und Razer Tartarus V 2. Darf ich fragen wie du den VR modus aktiviert hast?Ich frage nur das ich eventuell versteh was ich mit vd oder Steamlink falsch mache

4. Ich denke das es bei mir noch das aktive Open-XR Toolkit war, das ich immer wegen dem MSFS 2024 mitlaufen hatte. Nach Deaktivierung ging plötzlich alles, mein Headset wurde erkannt und nun muss ich das Fliegen damit Optimieren. Ich hoffe ja, dass sie die schon teilweise implementierte Gamepadsteuerung noch nacharbeiten. Dann wäre für mich alles schick. Der Hotag Warthog Thrustmaster ist irgendwie nicht so richtig zur Zusammenarbeit zu bewegen.

5. Ich verwende den X56 von Logitech. Funktioniert gut, nur merke ich mir nie die Zuordnung der Funktionen.

6. Oh, das ist ja blöd - wenn ich da einsteige, wäre das meine Wahl. Ich warte mal brav bis zum Sommer, vielleicht sind sie dann ja schon weiter in Sachen vollwertige VR Implementierung.

Vielleicht findest du hier noch nützliche Informationen:

https://adiclanforum.com/t/thrustmaster-hotas-warthog-star-citizen-profile-download/23399

Xatrumateus gefällt das.
  7. So, nun habe ich mich mal intensiv mit der Steuerung beschäftigt. Die Zuordnungen funktionieren gut. Ist halt eine ziemliche Fummelarbeit. Zur Zeit bin ich zu Fuß so unterwegs, dass die li Hand auf dem Throttle liegt und da die Tasten bedient während die re Hand an der Maus ist. Mittig steht dann der Joystick zum Fliegen und Tasten hat er dann dafür auch noch genug. Danke für den Link zum Profil, aber in SC werden die Profile gut abgespeichert, ein eigenes für den Thrustmaster ist schon mit dabei, das muss man dann nur modifizieren. Das ist halt fummelig. Belgt man etwas nach eigenem Gusto, kann man die andere Belegung im gleichen Schritt nicht gleich löschen, sondern muss dorthin, wo die Belegung softwaremäßig ist und es dann da löschen.
    Allerdings darf ich nicht vergessen mir zum Schluss das angelegte Profil abzuspeichern bzw. zu kopieren, da es sich ja um eine Alpha Version handelt und man da nie weiß, ob beim nächsten Update alles wieder zurückgesetzt wird. Heute ist also Konfigurationstag.;) :)

Nachtrag, sogar meine Pedale hat das Game auf dem Schirm - und sie funktionieren, fein.(y)

#837 Xatrumateus, 28. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2025
    axacuatl gefällt das.
  8. Gestern Abend war ich nochmal mit meiner Prospector unterwegs. Das Mining auf den Planeten fühlt sich in VR sehr gut an. Allerdings müssen sie da noch ein wenig an der UI arbeiten. Die Scanmarker kann ich oft nur mit einem Auge so richtig orten, da sie bei Unterschreitung einer gewissen Distanz doppelt dargestellt werden, das ist aber beim Marker für die Hangarzuweisung im Anflug an Raumstationen auch noch so. Gut zu wissen, das Sie das schon auf dem Schirm haben wie hier von den Devs schon beschrieben. Man merkt aber, das das Game noch hart im Entwicklungsstadium ist. Nun gut, ich habe dem bei der Anmeldung zugestimmt, also nix mit rumheulen. ;) ^^

9. Ja das hatte ich auch bemängelt.Wenn man z.B. den Hangar anfliegt hat man sämtliche Sprungpunkte überlappend zu dem Punkt wo man eigentlich hin will.Aber man kommt trotzdem irgendwie klar.Bei der Prospector habe ich öfters das der Laserwechsel ((Abbau/Einsammeln) plötzlich nicht mehrfunktionierte.Aber trotzdem ist es das einzige mit MSFS2024 was ich in VR noch zocke:LOL:Es ist einfach ein gutes Gefühl sein investierte Geld auch zu nutzen anstatt erst in ein paar jahren .

10. Seid ihr immer per VR da drinnen? Ist das nicht anstrengend?