Ja, meine Polaris wird wohl auch nur still an der Stelle, irgendwo im Nichts als Basis parken Hoffe, ich kann nen Sprungpunkt setzen. Naja, wenigstens ist sie nur ein Upgrade von ner Hercules. Hält die Ausgabe bei „Nutzlos“ in Grenzen. Sollte sowieso mal den Hangar irgendwann verkleinern. Puhh, was man dem Chris alles im Laufe der Jahre so zugeschoben hat Bin voll auf Ende Februar aufgeregt, wenn ich wieder zum Spielen komme.
Nein, aber mit der Prospector bin ich schon viel in VR unterwegs, die hat auch mit die beste Aussicht vom Cockpit her.
naja ich "versuche"kleine Missionen (max ne Stunde)oder mach eine Transport mission, länger halt ich es unter dem Headset nicht aus. Aber was cool über Airlink ist (sowie ich bei reddit gelesen hab ist es wohl mit VD nicht möglich)wenn du das Headset auf die Ladestation legst kannst du nahtlos(ohne Pause drücken)im Flat weiterspielen. Hatte das in einer Transportmission getestet,In Flat beladen-Headset auf-in VR geflogen
Alles klar; dachte schon, nur ich finde das zu anstrengend. So, ich muss jetzt mal Geld verdienen. Hab nur noch ca. 80k Ingame. Werde mal wieder ein bisschen Handel treiben. Kennt ihr diese Seite schon? https://sc-trade.tools/home
Von diesen Seiten gibt es einige,... auch zu anderen Themen. Leider stellt CIG keine API für den Zugriff auf Wirtschaftsdaten zur Verfügung, (ist ja auch in dem Zustand nicht sinnvoll möglich und das ganze geplante Wirtschaftssystem muss auch noch passend integriert werden) daher sollten diese Tools nur als Orientierung genutzt werden. Mit der Zeit bekommt man sowieso ein Gefühl dafür was lohnt oder was nicht lohnt. Alle sind im Wesentlichen von User-Einträgen abhängig und damit auch die Aktualität. "Eine" Übersicht zu hilfreichen Informationen, gesammelt von Knebels-Orga wäre diese hier. https://starheadfederation.taplink.ws/
Genauso mache ich es auch, mein Headset habe ich so eingestellt, dass ich es ohne groß zu fummeln wie einen Helm aufsetzen kann. Geht gut mit dem nahtlosen Umschalten. So, nun ist ein Stationsanflug fällig, also wieder unter die Haube.
Und schon wieder hätte ich Bedarf an einem Upgrade. Soll ich die Zeus ES gegen eine MSR eintauschen? Die Leiter der Zeus ist schon sehr bequem. Das sehe ich als größten Nachteil der MSR; immer diese langen Wege beim Ein-Ausstieg.
Ich tue mich generell schwer damit, jemandem ein konkretes Schiff zu empfehlen, vor allem solange bestimmtes Gameplay noch nicht vorhanden ist und man nicht weiß, was derjenige bevorzugt oder ob er eher solo oder auch im Multi-Crew-Setup spielt. Persönlich wechsle ich Schiffe eher, als dass ich upgrade. Über Buyback funktioniert das mit Erhalt der Versicherung meist ganz gut. Upgrades mache ich nur, wenn ich mir sehr sicher bin, dass ich das Schiff langfristig behalten will (klappt natürlich nicht immer). Die beiden Schiffe sind vom Konzept her verschieden. Die Zeus ES als Explorer (durchaus als Daily Driver nutzbar) und die MSR als Cargo-Plattform mit Data-Running-/Smuggling-Flavor. Klar, das Rein- und Rausgehen dauert bei der MSR länger, auch wenn man den kleinen Aufzug überspringen kann. Die scansicheren Verstecke für Schmuggel, der Geheimgang und der damals zusätzliche geheime Zugang über die Schachfigur, (als die MSR neu rauskam) fand ich interessant und das hatte mich damals auch zum Kauf bewogen. Am Ende nutze ich die MSR aber hauptsächlich für ROC-Mining bzw. dessen Transport. Hier nochmal ein reiner Datenvergleich, in der Übersichtstabelle am besten auch mal auf Cargo/Storage umschalten, dann lässt sich das gut einordnen. https://www.spviewer.eu/compare?ship=RSI_Zeus_ES&ship=CRUS_Star_Runner