Vielen Dank @VJS_Tiger, sehr coole Seite! Mal sehen. Ich bin ja leider voll der emotionale Käufer. Ich bin mit der Zeus sehr zufrieden; sie bietet genau das, was ich benötige. Aber bei einer der letzten Missionen stand neben mir so eine MSR. Verdammt, sah die gut aus; naja, und dann wollte ich die auch haben. Eigentlich sollte ich mit meinen 54 Jahren von dieser kindlichen Verhaltensweise gefeit sein. Sollte ich diesem Wunsch nun nachgehen, weiß ich auch schon, wo das ca. enden wird; bei irgendeinem Riesenschiff (siehe Carrack), das dann eigentlich viel zu groß für mich ist. Wobei die Carrack eigentlich nur ein Loaner ist; gekauft habe ich die Galaxy. Und dann beginnt es wieder von vorne
Klappt eh nicht immer mit der Leiter. Wenn man da irgendwie nicht gerade landet, kommt man dann an die Leiter nicht mehr ran
Wo das endet weiß ich "leider" genau... Allerdings sind die Schiffe inzwischen auch viel teurer geworden. Die Seite ist auch in dem Sammel-Link gelistet.
ich muss zum begin des neuen Jahres gleich ein paar noob - fragen stellen. 1. Wenn ich meine Clipper stärker bewaffnen will, worauf muss ich achten wenn ich Bauteile im Shop kaufe? 2. sind die dann mitversichert?d.h. wenn ich mit der umgebauten Clipper "draufgehe" wird sie dann nur im Ursprung "respawnt"? 3. kann mir jemand die Bindings für Raketen nennen?Meiner Meinung nach hab ich die eingestellt, aber ich kann irgendwie keine Raketen nutzen. 4.welche sind den die besten? und fülle ich die automatisch über das Mobiglas im Cockpit mit der normalen Muni auf? Vielen Dank im voraus und frohes neues Jahr
Bin da leider auch kein Experte und neugierig was @VJS_Tiger dazu sagt. Aber meiner Einschätzung nach antworte ich wie folgt: ad1. Die Waffen müssen die richtige Größe haben (S1,S2,...) und es gilt zu beachten, dass Energiewaffen eher die Schilde schwächen und ballistische Waffen eher die Schiffshülle. Aber da kenn ich mich wirklich nicht aus; Kämpfen ist in SC nicht so meines (weil ich eh keine Chance im PvP hätte). ad2. Glaube nicht; die Versicherung zahlt dir nur die Standardausrüstung ad3. @VJS_Tiger ad4. @VJS_Tiger; die Auffüllung erfolgt, glaube ich, automatisch
Kurz vorweg wie ich schon einmal geschrieben habe. Das Thema Empfehlung ist sehr individuell. Es gibt verschiedene Loadouts aber mit welchem man am Ende wirklich klarkommt muss jeder selbst herausfinden. Das hängt unter anderem von der eigenen Spielweise ab von PVE oder PVP und davon was CIG im jeweiligen Patch gerade favorisiert. Das kann sich mit dem nächsten Patch wieder komplett ändern. Grundsätzlich solltest du dir zuerst überlegen ob du ballistische Waffen oder laserbasierte Waffen nutzen willst. Beide haben Vor und Nachteile. Bei Laserwaffen musst du zusätzlich beachten dass dein Schiff ausreichend Energie liefern kann. Dafür brauchst du auch passende Komponenten wie Powerplant "Cooler"(bedingt) und Capacitor etc. Beim Waffenvergleich solltest du nicht nur auf den DPS Wert schauen sondern auch auf die Geschwindigkeit der Geschosse die maximale Reichweite und die Feuerrate. Große Reichweite bei langsamen Projektilen bedeutet zum Beispiel dass du eher große als kleine wendige Schiffe triffst. Kanonen haben meist mehr Alpha Schaden dafür aber eine geringere Feuerrate und es ist schwieriger zu treffen. Außerdem musst du entscheiden ob du mit Gimbals schießt oder andere Settings nutzt. Das hängt davon ab wie beweglich dein eigenes Schiff ist wie beweglich deine Ziele sind und womit du persönlich besser triffst. Gute militärische Komponenten sind vermutlich auch in Version 4.5 nicht mehr direkt kaufbar sondern müssen gelootet werden. Wichtig ist auch vor dem Kauf zu prüfen welche maximale Size du überhaupt verbauen kannst. Hier helfen Online Tools wie https://www.erkul.games/live/calculator Dort kannst du auch die benötigte Energie und deren Verteilung simulieren. Mein Tipp ist das geplante Loadout zuerst in erkul durchzuspielen und es danach im Arena Commander zu testen. Dort merkt man am schnellsten was einem liegt. Man sollte nicht den Fehler machen einfach immer die stärkste Komponente pro Typ zu verbauen. Ja die Komponenten und Waffen welche du gekauft und montiert hast sind (aktuell) bis Version 1.0 mitversichert. Beim Claimen sind sie wieder vorhanden. Auch nach einem Patch ohne Wipe tauchen sie wieder im Inventar auf und können erneut angebaut werden. Diese Punkte können allerdings jederzeit durch Bugs ausgehebelt werden. Manche bauen vor einem Patch alles aus um die Chancen zu erhöhen dass die Komponenten danach noch vorhanden sind. Ich habe das nie gemacht und bisher keine schlechteren Erfahrungen als andere gehabt. Raketen sind oft patchabhängig verbuggt und das teilweise auch sehr unterschiedlich je nach Schiff. Ob Infrarot Cross Section oder EM sinnvoll ist hängt von deiner Spielweise und deinem Ziel ab. Die Clipper hat meines Wissens bereits Infrarot und Cross... an Bord man muss dann nur den Typ umschalten. Es gibt keine besten Raketen für alles vor allem da einzelne Typen je nach Patch besonders problematisch sein können. Wichtig ist dass man keine unterschiedlichen Raketentypen in einem Rack mischt sondern die Raketen immer rackweise komplett tauscht. Teste sie einfach auch in Arena Commande, also wie gut Sie mit deinem Schiff funktionieren. Ja sie werden beim Service mit aufgefüllt, dafür bezahlst Du, wird auch angezeigt Die Raketensteuerung kann man unter Vehicle Missiles binden. Dort sind Raketen abfeuern der Raketentyp Wechsel und die Anzahl gleichzeitiger Abschüsse wichtig. Man muss vorher von Waffen auf Raketen umschalten das wird dann links oben im HUD angezeigt. Zusätzlich lässt sich inzwischen vieles über die MFDs einstellen. Alles ohne Gewähr da CIG ständig ändert... Ebenfalls alle ein gesundes neues Jahr! PS. die Seite mal beachten und beoachten:https://subliminal.gg/loadouts/
Super Danke für eure Antworten @ToFu0815 und @VJS_Tiger PvP wollte ich eigentlich jetzt nicht wirklich machen, aber bei so manchen Ermittler-Missionen worst du angegriffen und hab mich da immergewundert das die Raketen nicht funktionierten.Auch wäre es gut die schneller aus den Weg zu räumen als mit den Standart Waffen. Ich werd das Umbauen mal im Auge behalten auch wegen der Prospector wegen besseren Mining-Laser