Wenn ich das richtig weiß gibt es grade keinen tpu du muss die Normal Version nehmen das ist VR mittlerweile integriert.
Ok...Vielen Dank @Largrande! Werd ich morgen gleich mal testen. 2 Tage umsonst rumgehackt... Aber sehr schön ,wenn man jetzt keine PTU mehr braucht!
...und die funktioniert auch bereits recht passabel, zwar noch ohne "vierstellige" FPS-Zahlen, dennoch meist erstaunlich geschmeidig (hab da fast alles auf High und Oversample mit Renderqualität auf 1.15 im Small FOV). Vor allem im Arena-Commander und da auch im Fight läufts Butter-weich trotz mäßiger Zahlen (pendelt das so zwischen 30 - 45 FPS) '"Herrje" - ich bekomm da regelmäßig auf die Fresse @Sashmigo Danke übrigens nochmal für den Tipp , im eigentlichen Spawn das "Leih-"Schiff auszuwählen, das funktioniert dann in der Auflistung Player wenn man das Raumschiff-Symbol anklickt. Übrigens konnte ich schon wieder die Constellation Andromeda 3 Tage für Lau mieten (???) "Feines" Schiff, vor allem wenn man sich mit der integrierten P52-Merlin abdockt und gefühlt auf einen Planeten fallen lässt. Im eigentlichen "Verse" hab ich noch nicht viel gerissen, zwei - drei Frachtmissionen vielleicht, und als Anfänger ist das auch schon ein Brocken, bis man da halbwegs durchsteigt, aberrrrrr macht schon Spass ...wenn man nicht gerade verhungert, erfriert, erstickt und abgeschossen wird .
Ich kann dir die Ermittlungs-missionen empfehlen.Sie sind kurz (zumindestens die im All) und relativ einfach, aber sehr atmosphärisch.Man fliegt zu einem Wrack und steigt aus seinem Schiff wo man schwebend die vermisste Person sucht (erinnert sehr stark an Echo von der Bewegung her). VR läuft bei mir auch sehr angenehm, aber in weiter belbten Gegenden sind schon öfters Ruckler drin, aber es ist auf jeden Fall spielbar. Ich finde aber die Möglichkeit zwischen VR und Flat fließend zu wechseln sehr gut gelöst.Von VR - Headset abgenommen und fließend auf Fullscreen weiterspielen Deswegen mache ich viele Aktionen in Flat (z.B.Navigieren mit dem Mobiglas,verladen,etc.) Ich bin total angefixt aber muss mich gerade an das neue X56 Hotas gewöhnen.Es gefällt mir richtig gut aber bin noch ein bißel unsicher es blind (wegen der VR-Brille) zu führen.
Fein, beim nächsten Patch 4.6 soll VR auch verbessert werden, so auch der Marker, der bei mir immer doppelt erschienen ist. siehe Link
Hmmm... Die Sternenkarte mit dem Mobiglas funktioniert bei mir eigentlich recht gut. Hängt zwar ziemlich dicht vor den Augen aber geht.
Für mich ist die Karte zu dicht.Aber zum Glück ist ja die Rede von der Distanzeinstellung vom mobiglas in den Patchnotes
Ich war mal kurz auf dem PTU aus reiner Neugierde. Es lohnt aber nicht den zu installieren, es sei denn man ist ambitionierter Gametester. Beim Live Game sind ja noch viele Bugs, der Testserver lagt und bugt, das ist schwer zu ertragen. Den Mobiglas-Abstand kann man einstellen, dann wird aber auch optisch der Arm in die Länge gezogen, naja, wie sollte man es auch sonst machen. Ich habe meine Einstellungen da reinkopiert und dann noch ein paar Anpassungen bei den neuen Optionen gemacht, sodass es für mich passt. Ich lade mal ein paar Screens von den Einstellungen. P.S. oben rechts ist son permanenter QR-Code, den habe ich mal ausgeblendet, da ich nicht weiß was der beinhaltet.
irgendwie blicke ich bei den Handels terminal nicht durch.z.B. Lager die Vaultger (beschäftige mich gerade mit Bergung)ein und gehe zum Trading Terminal.Wähle dann die Vaultger als Quelle und kann nix verkaufen obwohl ich B. 8 SCU habe-Muss man das an bestimmten Orten tun?Das selbe problem hab ich wenn ich mit der Prospector veredelte Erze verkaufen will (unverarbeitete Erze geht immer).Ich bekomme immer nur die Meldung nicht verkaufbar.Aber das gleiche auf verschiedenen Stationen-Hatte auch mal von der Prospector in die Starlancer umgeladen und trotzdem.Klar kann man sich Handels orte suchen , aber ich wollte den Verkauf nur mal testen