1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead - Saints & Sinners

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2018.

  1. Memo an mich selbst: Im Fall einer Zombieapokalypse auf keinen Fall dem Sol folgen, der lässt sich von Zombies in nem Auto umzingeln und denkt denen wir es langweilig auf den Leckerbissen im Auto zu warten. :p
     
  2. So kennt man es aus diversen Filmen, Büchern und Comics. :whistle:
    Weiß nicht was der offizielle Zombie Survival-Guide dazu sagt. :p:ROFLMAO::LOL:
     
  3. Logisches Denken: Du bist Essen in einer Blechdose, die Zombies hungrig, die werden weder müde noch gelangweilt... und in den meisten Filmen etc. verhalten sich die Leute häufig ziemlich unlogisch, irrational und die Messer usw. gehen immer ziemlic easy aus den Köpfen... rein sowieso.
     
  4. Wir reden hier von Zombies, also quasi eine Knäckebrot-KI. :ROFLMAO::LOL: Nach gewissen Stunden werden die sich einem anderen umherziehenden Zombie anschließen und weiterziehen, kennt man doch vom letzten Wochenende.
     
  5. Hat hier jemand TWD Saint&Sinners mit der bHaptics Weste und dem Mod gespielt?
     
  6. Hier hatte ich ein Video zum bHaptics Mod verlinkt nur leider steht der Download der Mod nicht mehr zur Verfügung.
     
    #376 komisch, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  7. Hab das Spiel erst vor kurzer Zeit entdeckt und Spiele es ausschließlich über SteamVR. Und ich muss sagen, dass ich nicht dachte, dass mir das Spaß bereiten könnte. Ich gebe zu, dass ich es mit einem Trainer spiele, um einfach die Welt zu erleben und nicht auf alles achten zu müssen, aber es ist durchaus spannend durch die Straßen zu schleichen und Schraubendreher mit Zombiekopf zu vereinen. Werde da auch sicherlich noch eine Weile zocken, denn man kann da wohl eine beachtliche Anzahl von Stunden darin versenken, wenn ich mich so im Netz umschaue. Das Crafting ist ausreichend rudimentär und die Welt halt auch nicht riesig ... genau so sollte sich VR anfühlen.

    Falls jemand noch Tipps und Tricks für einen Einsteiger kennt, dann nur her damit, Youtube war da bislang nicht so hilfreich ...
     
    ToM gefällt das.
  8. Ich bin zwar gelegentlich auch ein User von Trainern usw. aber ich muss sagen, um das volle potenzial zu entfalten, verzichte lieber auf diesem. Das Spiel an sich ist glücklicherweise auch nicht sonderlich anspruchsvoll oder besser gesagt schwer. (Vielleicht habe ich es auch fälschlicherweise nur so in meiner Erinnerung verankert.) Im schlimmsten Fall verliert man beim Ableben lediglich 30 min, behält aber z.B. wichtige Questgegenstände. Ich denke nur, wenn man beispielsweise nicht mehr Looten braucht, verliert das Spiel eine große und wichtige Komponente. Aber muss auch jeder für sich selbst wissen. (y)

    Meine Tipps beruhen zwar auf dem Release vor über zwei Jahren, aber vielleicht kannst Du ja dennoch etwas mitnehmen:
    • Gespeichert wird immer, wenn Du das Floß benutzt (egal in welche Richtung).
      Plus manuell per Trinkflasche, die hinten im Bus beim Bett steht oder wenn man sich ins Bett legt und schläft.
    • Jedes mal wenn Du schläfst, erhöht sich die Spawnrate der Zombies und verringert die Spawnrate des Loots.
      Dieses tritt jedoch erst im voranschreitenden Tages-Counter wirklich in Erscheinung.
    • Wenn die Glocken läuten, mach das Du wegkommst!
    • Tracke gewisse Rezepte, die Dir wichtig sind, draußen vorm Bus an einem der jeweiligen Tische.
    • Looten Looten Looten, achte darauf welche Materialien Du dringend benötigst.
      Eine Schachtel Zigaretten enthält z.B. weniger Holz als z.B. ein Buch oder gar ein Holzklotz.
    • Wenn der Rucksack voll ist, kann man in den Händen noch zwei weitere Gegenstände mit in den Hub (Bus) nehmen.
    • Nimm bestenfalls immer eine überschüssige Ration Essen und Medizin für NPCs mit, die Hilfe benötigen.
      Es sei denn, Du bist ein Sinner... :whistle:
    • Kombiniere gelegentlich auch mal Gegenstände im Bus miteinander, um z.B. eine spezielle Bombe zu basteln.
    • Unnötige Gegenstände müssen hinten im Bus in den Mülleimer recycelt werden, um an die Materialien zu kommen.
    • Gebaute Gegenstände kurz bevor diese kaputtgehen, Recycel diese lieber um ein Teil der Materialien zurückzubekommen.
    • Achte auf Dein Mikrophone am HMD, die Umgebung reagiert entsprechend darauf. ;)
    • Wenn keine Waffe zur Hand, versuche die Beißer mit Gegenständen in eine andere Richtung zu lenken.
    • Keine Scheu vor Souvenirs, diese kann man im Bus zur Schau stellen oder an die Wand hängen. :sneaky:

    Bezüglich Looten hat damals meine Route in der zweiten Map "Via Carolla" recht gut weitergeholfen.

    Punkt A und B sind jeweils der Start- und Endpunkt, bei den blauen Kreisen kann man z.B. Zombies hinlocken, um welche sich NPC's mit Waffengewalt kümmern. Der untere gewährt teils sogar Waffen von liegen gebliebenen NPC's und beim X in der Garage findet man z.B. Munition. Teilweise kann man hier ungehindert mit ganz leerem Rucksack starten und muss sich um vielleicht 2-4 Zombies kümmern. Mit den herumliegenden Flaschen, braucht man sogar teils keine Waffe nutzen, welche sich abnutzt. Ein Durchlauf dauert vielleicht ~5-10min? (y)

    [​IMG]
     
  9. Vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe (y)

    Hab die Story jetzt in gut acht Stunden geschafft (mit Cheats :whistle:) und werde vielleicht nach dem Spielende noch ein paar Aufgaben annehmen. Das Spiel hat wirklich eine angenehme Länge und hat keine elendigen "Grabe drei Eimer Kernseife aus" Missionen, die nur zum Fülen der Spielzeit dienen. War ein ums andere Mal erschrocken und damit hat das Spiel seinen Zweck durchaus erfüllt.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Teil 1 ist ja nun auch auf der PSVR2 verfügbar. ich bin begeistert wie scharf das auf der PSVR2 ist und es steht dem PC mit einer Varro Aero (und einer 4090) in kaum was nach. Da sieht man, was die PSVR2 leisten könnte, wenn die PS5 leistungsstärker wäre (Horizon ...) und man sie auch am PC betreiben könnte. Ich bin echt, echt begeistert.