1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torn

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von nullptr, 8. März 2018.

  1. Hab das Spiel heute getestet und die ersten 30min, gefällt mir das Spiel echt gut mal schauen ob es so bleibt.

     
    ToM gefällt das.
  2. @Sashmigo

    Welche Physik denn? Wenn es ja noch wenigstens eine gescheite physikengine hätte, aber die Gegenstände verhaltene sich alle gleich. Das sind keine physikspielereinen. Naja ich will mich mal weiter evtl. Gibt es ja noch ne Überraschung

    Edit: Ok das Mit der Physik muss ich korriegieren, Physik ist durchaus vorhanden, die Gegenstände reagieren physisch korrekt aufeinander. Nur Spielerisch zum Einsatz kommt es nicht so wirklich, deswegen war es mir sicher nicht so aufgefallen....
     
    #22 Oimann, 30. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  3. … ich habe mir das Spiel geholt und bin sehr angetan. Das Prinzip ist simpel - aber dadurch ist auch ständiger Spielfluss gewährleistet. Die Story ist gut umgesetzt und versprüht eine märchenhafte Atmosphäre (Edward mit den Scherenhänden, Pans Labyrinth …). Ich mags und möchte hinter das Geheimnis kommen.

    Ja, das Prinzip wiederholt sich: verbinde verschiedene Energieleitungen durch das Platzieren eines passenden Symbols, welches in den Möbeln etc. zu finden ist. Dazu hat man ein Gravity-Tool (wie bei Portal), mit dem man alle Gegenstände heranholen kann.

    Dadurch kommt man aber auch schnell durch das Spiel und erfährt mehr von der Story. Besonders hervorheben möchte ich die Musik - die ist einfach stimmig und passt zum Spiel.

    Die Steuerung ist etwas Träge. Ich nutze Locomotion ohne jeglichen Komfort. Leider ist sie etwas lahm. Ich hoffe hier kommt noch eine schnellere Variante. Man dreht sich selbst, um sich dann auch in VR zu drehen.

    Die Grafik finde ich sehr gelungen: diese ist sehr detailliert, die Blätter bewegen sich an den Bäumen, Gras und Blumen wiegen sanft hin und her. Ich speile mit der Vive Pro auf episch mit einer 140% Auflösungsskalierung (1080TI).

    Die Räume schauen toll aus, es gibt viele Objekte die auch schön detailliert sind. Das Bild ist knackig und die Lichteffekte finde ich toll.

    Ich kann es empfehlen.
     
    axacuatl, Sashmigo und TupacVR gefällt das.
  4. es macht sogar echt süchtig:DHab jetzt den 5ten Schlüssel und will garnichtmehr aufhören.Alleine schon die Ganzen Erinnererungen zu finden suchtet.

    Ein bisschen, wenn auch nicht schwer
    ,kommt auch noch abwechsling von Rätseln;)
     
    TupacVR gefällt das.
  5. Ich hab es zwar nur 30 Minuten gespielt aber mir hat es auch total gefallen. Glaube das merkt man auch im Video [emoji4]



    Unter meinem Video hat jemand geschrieben, das man im locomotion Modus schneller laufen kann, wenn man gleichzeitig den trigger drückt. Aber vielleicht wusstest du das schon.

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #25 TupacVR, 31. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2018
    stoeppel und Sashmigo gefällt das.
  6. Ich hatte mich im Vorfeld ziemlich auf das Spiel gefreut aber jetzt zögere ich doch. Irgendwie sah das was ich bis jetzt gesehen habe ziemlich langweilig aus, leider. Vielleicht hole ich es mir doch noch wenn ich Hellblade und PixelRipped noch durch habe.
     
  7. Hat jemand Torn schon durch?check nicht was ich an der großen Kapsel im Labor machen soll
     
  8. Hab jetzt auch mal kurz reingeschaut und ich muss sagen, wow! [​IMG]

    Grafisch das beste was ich bisher in der Unreal Engine in VR gesehen habe, so gut wie keine ebene Textur sichtbar, alles wunderbar in 3D-Modeliert und jedes erdenkliche Objekt greifbar und das ganze unglaublich gut Optimiert (1080Ti / Vive PRO / Setting=Episch / SS 2.0).
    Auch die PhysX Spielereien bei gewissen Objekten (Bettdecken, Vorhänge usw.) tragen unglaublich zur Immersion bei. Sowie der Soundtrack, wenn dieser z.B. einsetzt wenn man ein neues Areal betritt, bekommt man teilweise das Gefühl man befindet sich in einem Steven Spielberg Film aus den 80'→90' Jahren. Die Rätsel sind jetzt nicht allzu anspruchsvoll aber wie @Sashmigo bereits sagte, motivieren diese ungemein. ;)
    Auch der Humor kommt nicht zu kurz bei den Dialogen mit Dr. Talbot und der Protagonistin, erinnert teilweise etwas an Weasley aus Portal 2.

    Einziger Kritikpunkt ist der Telekinesestick, wenn man auf der Jagt nach weiteren Orb's ist und ein Objekt anwählt, erwischt man dieses recht selten auf Anhieb. Auch hatte ich zwei Abstürze, was aber an der schieren Anzahl an greifbaren Objekten liegen kann, nachdem man ein Raum Abgearbeitet hat und gefühlt 1000 Objekte in der Gegend rumliegen. :whistle: Auch gibt es kleine Diskrepanzen bei der Steuerung (Vive), als ich nach 4 Stunden den Walkthrough sitzend weiterführen wollte, war ich etwas überrascht das man sich per Controller nicht umdrehen kann. (Dieses Problem soll aber mit dem nächsten Patch bereits behoben werden, sowie eine Controller-Ausrichtung's-Locomotion implementiert werden.)

    Im Gänze muss ich sagen, ein etwas langsames aber dennoch gutes VR-Erlebnis! (y)
    Aus dem kurz rein schauen,... sind dann knapp 7 Stunden unterhaltsames Spielerlebnis geworden, welches mit einem Mindfuck grandios endet. :eek:



    @Sashmigo an welcher Stelle hackt es den genau?
    Wenn ich raten müsste,... Du stehst gerade vor dem Barometer im Labor und der sprechende Orb (Dr. Talbot) ist in diesem verschwunden?
    Handhabe es wie damals, wenn Technik mal Probleme machte, ein kräftiger Schlag auf das Barometer und das Ding löppt wieder. :ROFLMAO::LOL:;)
     
    axacuatl, nullptr, ToM und 2 anderen gefällt das.
  9. Also dewegen redet sie immer von Bashing?:confused::ROFLMAO:ok teste ich mal aus.Ich dachtre ich muss die
    Schläuche auf der Kapsel neu verteilen
     
  10. Das kommt zu einem späteren Zeitpunkt (mehrmals), im Labor gibt es teilweise etwas Backtracking. ;)
    Weiß auch nicht in welchen Abschnitt Du dich im Labor befindest. (Batterien wechseln, Anschalten, Schläuche wechseln, ausschalten usw.)
     
    Sashmigo gefällt das.