1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toybox Turbos mit kommenden Oculus Rift Support

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Blackout, 12. November 2014.

  1. Hab den Sale auch verpasst. Egal. Müssen wir mal n Multiplayer abend machen! Bin auch begeistert!
     
  2. #12 Inditronic, 19. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Genial - auf genauso ein Spiel mit VR Modus habe ich gehofft! :)
     
  4. Hab beide und mir gefällt BlazeRush um einiges besser.
    Hat aber kein VR

    edit: hä wieso gibts da ne oculus demo für? Bekommt das spiel auch VR support?

    edit2: oh shit. Das spiel soll heute noch nen update bekommen und dann mit oculus rift laufen. Macht jemand nen thread für das spiel?

    edit: BlazeRush update jetzt da
     
    #14 Spielor, 19. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Verdammt, meine Steam Wishlist hat nun endgültig die 50er Schallmauer durchbrochen. ^^
     
  6. Zum Glück gestern bei toybox standhaft geblieben. Wenn spielor sagt ihm gefällt BlageRush "um einiges!" besser wird das schon seine Gründe haben.

    Gucke ich mir heute Abend mal an. habe gestern FarCry 4 beendet und habe somit nen vorgeschobenen Grund was neues zu kaufen. Obwohl in meiner Steam Bibliothek seit letzter Woche knapp 360 aktuelle Titel sind wovon ich nicht gerade wenig zocken will...
     
  7. Sieht Super aus!
    Mein Steam Guthaben reichte also noch uuund.... gekauft! ^^

    Ihr müsst einem die Spiele aber auch immer so schmackhaft machen das man garnicht mehr nein sagen kann.
    Für meinen Urlaub bin ich jetzt mit Elite Dangerous, Far Cry 4, Wreckfest und Toybox Turbos, gut eingedeckt. ^^
     
  8. Ich will keinem meine meinung aufzwängen, aber ich kann ja mal erläutern warum mir blazerush besser gefällt:

    erstmal der elimination modus den man aus micro machines kennt, beide spiele haben ihn. bei toybox können die eliminierten spieler aber während sie warten mit raketen auf die verbleibenden fahrer schießen und sie so stören bzw raushauen. finde ich extrem scheisse

    umfang bei toybox sehr gering, nur 18 strecken. blazerush hat über 50
    steuerung bei toybox ist mir zu schwammig. die autos rutschen sehr viel. gerade die letzten rennen finde ich deswegen sehr schwer. blazerush hat eine sehr direkte und präzise steuerung.
    beide spiele können mit 4 leuten an einem bildschirm gespielt werden. blazerush kann online mit bis zu 8 leuten gespielt werden (toybox bleibt bei 4)
    grafisch hat blazerush sehr schöne effekte (explosionen, rauch, feuer), toybox hat teilweise ganz schöne strecken ist aber ziemlich schlicht.

    oculus modus: hab beide spiele nicht lange gespielt aber das waren da meine eindrücke:
    toybox ist in der standard kamera ein bisschen unübersichtlich da man nicht immer sieht wo man hinfährt bzw das auto öfters mal hinter gegenständen verschwindet. wenn man den kopf viel bewegt um sich umzusehen kann man dem entgegenwirken aber ich bewege meinen kopf recht wenig beim zocken. für die verfolgerkamera war ich noch nicht abgehärtet genug im rift modus. bei kurven dreht die kamera automatisch mit und das fand ich nicht so schön, "fühlt sich komisch an".
    Blazerush fand ich im oculus modus fast noch übersichtlicher als im 2D modus, man kann den streckenverlauf sehr gut sehen auch ohne immer vorauszuschauen.
    beide spiele haben aber einen sehr guten 3D effekt als wenn man die kleinen autos vor sich direkt anfassen könnte.

    zusammengefasst gefällt mir blazerush wegen dem umfang, steuerung und multiplayer besser. das heisst aber nicht das toybox schlecht ist. aber wenn man sich für eins von beiden entscheiden müsste wäre ich definitiv für blazerush
     
  9. Habe mir Blaze Rush jetzt auch mal geholt, mal sehen wie es sich im Vergleich schlägt.
     
  10. Habe jetzt auch beide Spiele und hier mal ein paar Vergleichspunkte und persönlicher Eindrücke von mir.
    Zuerst mal finde ich beide super.
    Toybox ist visuell, eines der beeindruckendsten Spiele, das ich bisher in der Rift gesehen habe. Die Größenverhältnisse kommen mir teils seltsam rüber, da man meist in Kinderzimmer-umgebungen unterwegs ist. D.h. Stühle und Tische haben Kindergartengröße und die Autos sind wirklich sehr winzig. Aber daran gewöhnt man sich.
    Die Strecken sind super detailliert und toll designed. Es kommt mir manchmal verblüffend real vor.

    Blaze Rush ist dagegen optisch völlig eintönig. Die Strecken sehen allesamt gleich aus. <-Großer Punktabzug! Wirklich genial sehen dagegen aber die Partikeleffekte aus.
    Das Spiel ist zwar actionreicher, aber durch die Pickups und Waffen, auch um einiges frustiger und dafür nicht so gut gebalanced mMn.
    Die Immersion ist durch die angenehmere Kamera und besseren Übersicht, wiederum ein bisschen höher.

    Die Musik nervt mich in beiden Spielen, wobei Blaze Rush noch einige gute Tracks parat hat. Aber ein großer Teil ist Dubstep und Glitchhop Kindergartenkram.
    Damit kann ich genauso wenig anfangen, wie mit dem nervigen 0815 Gedudel in Toybox. :D

    Die Rift Unterstützung ist in beiden Spielen fast perfekt und man hat kaum Latenz.
    Als DK2 Besitzer macht man also definitiv nichts verkehrt, wenn man sich beide Titel zulegt.