1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vox Machinae

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von P.Sander, 17. Dezember 2014.

  1. Wer hat das gute Stück noch im Keller liegen? :whistle:
     
    Magig gefällt das.
  2. Anders herum wird für mich ein Schuh daraus: Steel Battalion in VR mit der Vox Machinae Steuerung! Ein Traum!

    Das Spiel war damals herausragend. Der Controller war leider viel zu mächtig, das ganze auf und abbauen wurde schnell etwas lästig.
     
  3. Hab mir das Spiel auch geholt...

    Das Gameplay und die Atmosphäre in der tollen Grafik finde ich super...(y)

    Aber...(n)...Warum ist die Welt außerhalb des Cockpits flach wie eine 2D Tapete...???:(

    Für mich persönlich ein absolutes NoGo!!
    Ein Grund für mich das Spiel bei Steam zurück zu geben !!

    Vermute die Entwickler haben Angst bei vielen könnte es Motion Sickness verursachen...

    Gibt es hier im Forum Leute denen diese "Flat-Tapete" genauso stört wie mich ??...oder bin ich der Einzige ??

    Das es anders geht bei Cockpitspielen sieht man hervorragend umgesetzt in "DCS"...!!!...
    dort kann jeder den Augenabstand,und damit die 3D-Raumtiefe kontinuierlich von ca. 1cm bis mehrere Meter ,je nach persönlichem Geschmack verändern!!(y)

    Bitte nicht falsch verstehen... bevor mir hier eventuell von einem bestimmten User wieder unterstellt wird, mal zum Augenarzt zu gehen...:eek:

    Wenn die meisten User das hier nicht so sehen wie ich...Ist es auch gut so...

    Jeder soll mit seiner "Sicht"
    glücklich sein bzw. werden...:notworthy:

    Ich bin nur "neugierig" ob meine "Ansicht"
    hier jemand teilt...:whistle:...(y)
     
  4. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst? Die Welt ist doch dreidimensional und nicht flach?
     
    ToM gefällt das.
  5. Ich kann den Vorwurf von der Tapete in manchen Simulationen zustimmen, aber nicht bei Vox.Ich finde es bei dem sogar viel besser als bei
    archangel.
     
  6. Hallo Dod,
    Schau mal auf die Außenwelt mach ein Auge zu und dann das 2. wieder auf, dann wirst Du sehen das es für die Außenwelt keinen Augenabstand bzw. Unterschied zwischen dem Bild fürs linke und rechte Auge gibt..!!...Die Außenwelt ist flach wie eine 2D Tapete...Ohne Raumtiefe...!!

    Das Cockpit ist wunderbar umgesetzt in 3D aber draußen ist alles flach...!!

    (Siehe meinen Thread in Community- Talk hier über das Thema)

    z.b. in Skyrim VR oder Doom VFR ist alles top in 3D ...Eine top Raumtiefe...Man kann ca. 50 m Dreidimensional sehen mit 6,5 cm Augenabstand...

    Das es genauso gut bei Cockpit VR Spielen geht sieht man wie gesagt bei "DCS"...Gerade die Rauchfahnen der Raketen die man abschießt und die auf einem zukommen aus der Tiefe des Raumes finde ich so fazinierend...und "Immersionsfördernd"...(y)
    Das fehlt mir bei Vox total...Für die Sicht nach draußen dort reicht es nur mit einem Auge zu spielen...;)

    Ich sage ja wem das nicht stört ,das er dort mit beiden Augen ein flaches 3D Bild ohne echte Raumtiefe zu sehen bekommt,
    der soll damit glücklich werden...
    Ich als seit über 20 Jahren am PC spielender 3D und VR Fan kann es leider nicht...:(
     
  7. Und deswegen wird ein Spiel unspielbar und zerstört komplett den Spielspass? Manchmal tuen mir die Entwickler leid und bekommen deswegen noch ne negative Bewertung
     
  8. Archangel finde ich fast genauso flach...leider...
    Auch die Neu Auflage in VR von "Descent"...hab ich bei Steam zurück gegeben...

    Habe schon in den 90 igern Descent 1+2 mit Shutterbrille am PC gezockt...Mit fantastischer Raumtiefe und pixliger Grafik...

    Aber zum Glück gibt es auch für mich genügend VR Spiele mit gutem 3D genauso wie wir Menschen es auch sehen können... eben bis ca. 50 m bei 6,5 cm Augenabstand...

    Und freue mich auch noch auf die Pimax 8K X die ich gebacken habe...konnte die schon letzte Jahr auf der IFA in Berlin testen...und bin seit dem total begeistert davon...(y)(y)
    werde wohl erst die 5K+ nehmen wegen der Schärfe und dann später die 8K X
    Kann auch mit dem Dod bestätigen das FOV schlägt alles...Immersion visuell total...^^(y):D
     
  9. Ja hatte damals auch die Elsa Revelator und die 3dVision2 und solche Raumtiefen wie bei den Shutterbrillen bekommt man teilweise nicht so richtig (mit Ausnahmen).Ich setz jetzt auch alles auf Pimax seit dem Berlin-Meetup (Rtx2080ti, Knückles-Controller und dann die Rift verscherbeln).Aber
    back to Toffe:LOL:;)
    Ich finde ,dadurch das dsas Szenario ziemlich staubig ist, ein 3D-effekt stärker rauskommt, als wenn man weniger animierte Hintergründe hat.
    Überall wird Geröll und Staub aufgefühlt und trägt unheimlich zur tiefe bei (finde ich, aber wie du schon sagst jeder empfindet das unterschiedlich)
     
  10. Hallo Tom,
    Vielleicht bauen die Entwickler ja mal eine Option für eine variable 3D Tiefe wie in DCS ein...Wenn mehr Leute als leider nur ich dieses fordern...

    Aber da bin ich wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...Bin schon froh das es sehr sehr viele gute Alternative 3D VR Spiele und Anwendungen gibt...

    Alle anderen können Vox gerne weiterspielen und damit Spaß haben...
    Dagegen sage ich ja nichts...
    Nur für mich ist es so wie es ist ein NOGO. ...
    Also nicht falsch verstehen jeder soll doch seinen Spaß haben...;):)



    Hallo Sashmingo,

    Das mit dem Geröll und Staub ist ein Pseudo 3D Effekt...Also in meinen Augen Fake3D...Durch die Bewegung des Mechs fällt das vielen wohl nicht auf...

    Bei echtem 3D wo Du mindestens bis 50 m mit 2 um 6,5 cm versetzte Ansicht siehst...gehst Du auch in dem Mech in Deckung wenn eine Rakete oder ein Laserstrahl auf Dich zu jagt....Die Rauchfahne Deiner und der Gegner siehst Du dann eben schon ab 50m...Wenn Du wie ich dann den Augenabstand auf 60 cm erhöhst,wie es in DCS möglich ist dann eben schon ab 500 m...!!

    Ich finde das sieht absolut fantastisch aus...
    Aber naja jeder so wie er es mag...Viele bleben bei dem was sie immer hatten und möchten keine Veränderung...
    3D lebt auch vom großen Bildschirm...
    Ab 3m Leinwandbreite bei 3 m Sitzabstand kommt 3D-4K erst zur Geltung...Bei VR kommt jeder so dicht ran...
    Deswegen sind die 3D Fernseher leider ausgestorben weil Otto Normalo eben auf 3-5 m vorm Mäusekino sitzt...und dann in eine Puppenstube guckt....o_O


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #40 Thomas-3D, 30. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2018