1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele Angebote & Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von nn23, 6. April 2014.

  1. Ich habe nachgefragt: Laut den Kollegen aus den Elite Dangerous Forum funktioniert es mit Steam-VR.(y)
     
  2. Natürlich, das Spiel läuft über SteamVR. Bitte nicht verschiedene Dinge verwechseln: Steam ist ein Shop, SteamVR ist eine API für VR-Hardware. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es ist ja auch nicht verrückt wenn man auf Steam Spiele kauft die mit der Oculus API laufen, also wieso ist es verrückt wenn man auf Epic Spiele kauft, die mit SteamVR laufen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Naja verrückt deshalb, weil Epic damit ein Spiel verschenkt, was in seinem schönsten Modus (VR) nur über eine Konkurrenz-API spielbar ist :p
    Aber seit die sich mit Fortnite eine goldene Nase verdienen ist das denen wahrsch. alles egal :ROFLMAO:
     
  4. Genaugenommen ist SteamVR ja nur eine Implementierung von OpenVR, was eine quelloffene API ist. Leider gibt es ausser Valve (mit SteamVR) bisher niemand sonst der sich die Mühe gemacht hat eine Implementierung dafür zu liefern. Theoretisch könnte Epic also eine eigene OpenVR-API machen, aber wieso sollten sie... VR spielt eigentlich keine Rolle im Epic-Store, es gibt noch nichtmal entsprechende Filter oder Kennzeichen.
     
  5. Da ist überhaupt nichts verrückt, sondern deine Wahrnehmung ist seltsam.
    Um Elite Dangerous in VR zu spielen braucht es überhaupt kein SteamVR. Oculus hat überhaupt kein Problem damit wenn Spiele das Oculus SDK nutzen egal wo diese gekauft wurden. Deswegen im Oculushome einfach einschalten "Fremde Quellen" zulassen und gut ist. Als Hinweis für Leute wie dich die kein Oculus HMD nutzen: Auch Steam wird nichts dagegen haben wenn du OpenVr alias "Steam API" nutzt. Mittlerweile gibt es auch OPENXR das gemeinsam von den VR Firmen definiert wurde u.a. von microsoft , aber Elite Dangerous unterstützt OPENXR nicht. Die Nutzung des jeweiligen SDK / API hat nichts mit dem shop zu tun wie Nullptr bereits geschrieben hat.
     
  6. Auch wenn die Nutzung der API frei ist, hat sie dennoch nur SteamVR und von mir aus auch Oculus für die gängigen Headsets nutzbar implementiert. Sprich; Epic verlässt sich hier auf die Konkurrenz, weil sie selbst das Werkzeug zur Nutzung eines VR-Spieles nicht bereit stellen. Finde ich weiterhin verrückt :LOL:

    Was für ein Unmensch ich aber auch bin... :ROFLMAO:
     
    Tokat gefällt das.
  7. Vergiss den Viveport Store nicht, dieser hat sich mittlerweile auch für alle gängigen Plattformen geöffnet. ;)
     
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. Rocco, ToM, nullptr und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Bei Fanatical gibt es derzeit wieder das Bethesda VR Pack für 44,99€ statt 169,96€.
    [​IMG]