1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von EasyC, 30. März 2014.

  1. Hallo zusammen, mein Name ist Steve und das Thema VR interessiert mich schon Jahre, daher bin ich froh es in einem Forum ausleben zu dürfen.
    Hatte schon Olympus Eye Trek, 3D Beamer, Sony HMZ T1 aber am meisten begeistert mich natürlich die Rift mit ihrem Interaktiven Raumgefühl:eek:.

    Zum Thema: Habt ihr Ideen für Spiele oder Genres die es noch nicht gibt.

    zB.:
    Eine Fahrt in einer Geisterbahn mit vielen Schreckmomenten
    Ein Sprung vom 10 Meter Brett oder Klippenspringen
    In virtuellen Blutbahnen durch den ganzen Körper schwimmen und Vieren bekämpfen oder Aufträge erfüllen wie bei Es war einmal der Mensch
    Klettern , Berge besteigen
    Das Leben durch die Augen von Tieren sehen. Löwen , Rehe, Bienen, Maulwürfe oder das einer Arbeiterameise in einer Riesen Kolonie

    Alles ist möglich, das wird bestimmt spannend:rolleyes:
     
  2. Stargate in VR und zwar auch mit Torreisen vom Stargate Command zu Atlantis und zur Destiny (mit begehbaren örtlichkeiten oO )
    - Wäre aber wohl viel zu aufwändig und Geld liesse sich aus Lizenztechnischen Gründen damit auch nicht machen (aber es wäre mega genial ^^).
     
  3. Thief in VR
    oder ein anderes Schleichspiel in den man sich um die Ecken lehnen muss um die Gegner aus zu spionieren. Vorteil wäre, dass man in der Rift sowieso nicht so schnell unterwegs sein sollte wegen der "Motionsickness" hier würde sich ein Langsameres Gameplay sehr dafür eignen. Außerdem könnte man viel feiner um Ecken sehen als in den aktuellen Thief spielen.

    @racoon1211: Die Idee einer Torreise in Ego Perspektive gefällt mir auch, aber für ein lizenziertes Game wird es kaum Entwickler geben, da die Serien schon etwas älter sind... leider.

    @EasyC: Als "Lernspiel" würde sich sicher ein "Es war einmal das Leben" Spiel anbieten, dass könnte man sogar sehr gut als Unterrichtbegleitendes Material bereitstellen. (Hab mir gerade 2 Folgen davon auf YouTube angesehen... da wird man richtig nostalgisch.)

    Ich würde nicht unbedingt durch die Augen eines Tieres sehen wollen, aber Programme welche mit den Proportion spielen alla Gullivers Reisen oder Maus/Rats-Level würden durch eine Rift sicher viel beeindruckender Aussehen als auf einen Bildschirm.

    Ich freu mich auch schon auf den ersten (Weltraum)-Flugsimulator wenn dann mal die CV erscheint.

    Auch ein Star Trek Spiel wie "Bridge Commander" (?) würde mich freuen. Auf der Brücke im Captains Stuhl sitzen und Befehle geben, dann nach unten Blicken und die Unifom und Communicator sehen. *Energie!*

    Als letzte Idee etwas mehr "kindisches" ein Toon/Anime Spiel mit Cellshader usw also das einTauchen in eine Comic Welt ohne realistisches Szenario.
     
  4. Cooler Thread... danke EasyC und willkommen! :)

    Ich würde in Spielen besonders gerne...

    - Historische Szenerien und entscheidende Momente der Geschichte miterleben
    - Mit unterschiedlichen Größenverhältnissen spielen (Welt aus der Sicht eines Insekts oder kleineren Lebenwesens oder Riesens erleben)
    - Gefährte und Fluggeräte aller Arten steuern (Ja, bin Simu-Fan - Star Citizens und Project Cars juchuuuu)
    - phantastische Szenerien erkunden (Jurassic Park in VR - yeah!)

    Darüber hinaus freue ich mich auch auf multimediale Inhalte mit Entertainment- und Edutainmentschwerpunkt...

    - das Universum oder die Meere erkunden
    - exotische real existierende Plätze besuchen
    - Extremsportlern virtuell "über die Schulter schauen"
     
  5. -Traumspiel no.1:
    "Es war einmal das Leben" und "Die Reise ins Ich" in VR: mit einem U-boot-ähnlichem Fahrzeug quer durch den menschlichen Körper. Anatomisch korrekte Darstellung und Funktionen des Körpers selbständig erkunden und navigieren. Also eine Art Open"World"-GTA-Uboot-Sim-Abenteuer ;)

    Sonst...
    -Ego Shooter generell: Mir persönlich gefallen eher fantasievolle Shooter ala Bioshock/Dishonored oder survival Shooter Stalker/Metro 2033. Militär Shooter gefallen mir NICHT CoD/Battlefield. Dort wird zu sehr auf das Schießen und nicht auf das erkunden der Umgebung wert gelegt.

    -Ein Skyrim nachfolger in VR. Also ein Open-World-Action-RPG.
     
    #5 VR_Dude, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  6. Berühmte Filmkulissen sind immer gut, auf der Insel von Jurassic Park wär ich auch gern:rolleyes:
    Oder kennt jemand noch "Liebling, ich habe die Kinder Geschrumpft"

    Ein Virtueller Besuch im Naturkunde Museum in New York oder ein gang ins innere Der Pyramiden sollten der öffentlichkeit auch zugänglich gemacht werden.
    Ein Urlaub nach New York oder Ägypten ist nicht für jedermann finanzierbar aber für nen 10/20er im MM würde ichs wohl tun...
     
  7. Ich paste mal aus 'nem anderen Thread:

    Spannend fände ich Lunar Flight mit Multiplayer. Missionen gemeinsam erledigen, Puzzle lösen (z.B. einen Stahlträger gemeinsam irgendwo absetzen usw.), sich gegenseitig zuwinken und Dinge zeigen mit PrioVR. Vllt sogar mit bastelelementen a la Minecraft, Schlösser bauen, Clans bilden usw.
    Das Ganze ohne Motion Sickness und zuviel Stress, mit hoher Lernkurve durch komplexe Steuerung.

    Ja, ich glaube, damit würde ich Stunden verbringen.
     
  8. Umgebungen, Räume wie bei Escher, also wo sich die Gravitation ständig ändert (wenns der Magen mitmacht :)

    EscherTreppe.jpg

    Flugsimulationen aller Art, auch welche mit richtig Speed (wie damals Forsaken, Descent, nur schneller!), aber auch Space Sims mit coolen Raumstationen zum aussteigen und rumlaufen (z.B. Star Citizen).

    Shooter mit guten Horror- und Schockmomenten (Doom/Alien Inv. etc.). Adventures mit psychodelischen, abgedrehten Umgebungen, Kreaturen und Geschichten.

    Echte Simulationen ala, wie ist es das und jenes zu erleben... (Schweisser auf einem Wolkenkratzer und andere gefährliche Berufe, Sportarten die ich niemals in Erwägung ziehen würde :)
     
  9. Ich wünsche mir ein Spiel, in dem ich eine perfekt simulierte mittelalterliche Welt entdecken kann und das möglichst authentisch - also ohne Drachen, Zauberer und Zwerge... :)
     
  10. #10 Cmdr.ECO, 25. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016