1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von EasyC, 30. März 2014.

  1. Theoretisch ließe sich ja so ziemlich alles in VR umsetzen - selbst Samantha Fox Strip Poker - aber will man(n) das?! :)
     
  2. Irgend Jemand wird sich immer finden...

    Würde ich hier alle Spiele aufzählen, die ich auch nur irgendwie gerne mal in VR ausprobieren würde (aber nicht richtig spielen, nur ausprobieren), würde ich die max. Post Länge definitiv sprengen. Wäre aber sinnlos für so ein Thread.
     
  3. Lol ...

    wo kommen die Spiele Ideen den her ??

    was man heute sieht, gab es wohl auch schon damals.

     
    #33 VFX1.VFX3D, 10. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Ja, diese würde ich alle gerne in der VR erleben
     
  5. Mir ist gerade aufgefallen, Rollercoaster tycoon wäre ein ziemlich cooles Spiel für VR im Parkbau hat man draufsicht, kann aber alle Achterbahnen auch direkt selbst ausprobieren. Und natürlich auch mit anderen online teilen. Wenn man sieht was die Leute aus Rollercoaster tycoon 3 rausgeholt haben. Da stelle ich mir das echt klasse vor *sabber*

     
    #35 Haaalolo, 1. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Nun, Frontier bastelt an einem Rollercoaster Park und die haben ja auch Elite Dangerous gemacht und das schon fast von Anfang an für VR entwickelt. Die Chance, dass das Wirklichkeit wird, ist gar nicht so gering, eher extrem hoch. ;)

    Davon ab, rate mal wer RCT3 programmiert hat. ^^
     
  7. Es gibt doch dieses Infinite Coaster oder wie das heißt.. Was ja auch nicht schlecht ist. Weiß aber gerade nicht, ob man damit auch solche Themen basierte Bahnen machen kann.
    Ansonsten Unreal Engine nehmen und damit ne eigene bauen ^^
     
  8. Hi Community!
    Die Hauptfrage im Moment bei HTC Vive und Oculus Rift sind doch: Wo sind die großen Blockbuster - die triple A Spiele, oder?
    OK, Elite: Dangerous und Project Cars würde ich schon fast für sowas halten, aber die gab es ja schon seit der DK2.
    Ich erinnere mich halt gerade an Spiele von früher, die von dem Bedien-Konzept wie gemacht sind für VR und ich frage mich, warum kein Hersteller von VR-Spielen auch auf eine solche Idee gekommen ist...

    Black & White
    Kennt ihr noch die alte Göttersimulation von Peter Molyneaux? Am Monitor war das ganz schön blöd zu bedienen. Aber stellt euch mal vor Ihr könntet dieses Spiel mit den Vive-Controllern oder den hoffentlich bald erscheinenden Oculus Touch Controlern spielen. Das wäre doch der Hammer, oder?
    Für mich wäre das ein absolutes Kauf-Argument für VR, wenn dieses Spiel für VR erscheinen würde!

    Dungeon Keeper
    Ein weiteres Spiel, wo man einen Gott spielt und seine Imps befehligt Verliese zu bauen und irgendwelche Möchtegern-Helden zu verkloppen.
    Auch dieses Spiel wäre doch prädestiniert für die Vive oder die Oculus + Touch, oder?

    Welche alten Spiele-Klassiker würdet ihr denn gerne in VR umgesetzt haben?
     
  9. Hab da 2 wünsche, zum einen endlich vive Unterstützung für mechwarrior online und
    Am Wochenende hatte ich einen hellen Moment, warhammer 40k. Kein Problem mit der Fortbewegung wenn man das ein wenig mischt. Die eldar teleporten eh, die space Marines haben diese jumpjettypen, oder man kann an ner fetten wumme sitzend und sich fahrend durch orks Metzeln ;), bei den orks könnt man in so nem mechanischen dosengerät sitzen und sich wie in nem mech fortbewegen und mit den vivekontrollern bewegt man die scherenarme, und wenn dann ein Marine dazwischen kommt, muahahaha.
    Dazu ne nette Geschichte wo sich die einzelnen Rassen und Bewegungen abwechseln.
     
  10. Hi,

    mir würde die Umsetzung von Time Crisis oder House of the Dead gefallen. Dises Spiele müssten ohne weiteres umsetzbar sein.
    Ansonsten, ohne berücksichtigung von motion Sickness, wäre The Witcher 3 ein Traum.