1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was spielt Ihr zurzeit in VR?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von zyn, 25. November 2023.

  1. Habe gestern AMID EVIL weitergespielt und bin nach wie vor verliebt. <3
    Spielt das hier sonst niemand? Wer DOOM und HEXEN mag kommt voll auf seine kosten!
    (zumal der Titel ja auch noch im Angebot ist derzeit)
     
  2. Habe eben TRACK CRAFT gezockt und bin hin und weg. Neben Puzzling Places ist TRACK CRAFT der nächste Mixed-Reality-PFLICHTTITEL für alle Quest 3 Besitzer! Das ist unglaublich gut und (noch) sehr günstig zu haben für nur 10€! (ich denke mal das es im Preis deutlich steigen wird sobald es regulär und vollständig veröffentlicht wird)

    Edit:

    Habe nun auch ein eigenen Kurs erstellt und für die Allgemeinheit freigegeben. Bin gespannt wer meine Bestzeit meines eigenen Kurses schlägt ;)
     
    #23 zyn, 27. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
  3. Nach ein paar Tagen Ruhe hier, antworte ich mal! ;)

    Also AMID EVIL VR habe ich so 2,5 Std. lang gespielt. So richtig sprang der Funke bei mir nicht über. Es ist nett gemacht, aber irgendwie fehlt mir ein Alleinstellungsmerkmal, was das in VR irgendwie interessant macht. Es fühlt sich quasi wie eine Mod für Doom oder Hexen an. Für mehr als diese "Schwertbewegungen" wird der Motion Controller auch nicht benötigt. Man könnte es genauso mit Controller spielen...weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. COMPOUND z.B. kommt ja auch in einem ähnlichen Retro-Look daher, aber das wirkt deutlich immersiver vom ganzen Handling. Oder auch Ancient Dungeon VR...

    Zum Thema selbst: Neben (ja tatsächlich) Palworld mit der UEVR-Mod zocke ich aktuell Derail Valley. Nach einem langweiligen Bürotag im Sitzen finde ich es entspannend, mal ein paar Stunden in einer Führerkabine zu stehen, auf Knöpfe zu drücken und an Hebeln zu ziehen! ^^
     
    Rocco gefällt das.
  4. @ReVoltaire Amid Evil ist in der Tat kein vollwertiger VR Titel, es ist halt ein Hexen/Doom-Abklatsch der in VR portiert wurde, nicht mehr und nicht weniger. Da ich die "Boomer-Shooter" allesamt mag, mag ich auch Amid Evil. Weniger wegen seiner VR Qualitäten, sondern als Bommer-Shooter allgemein. :)
     
  5. Die Steamseite dazu klingt irgendwie vollmundiger:

    "Completely rebuilt from the ground up for VR! [..] This is not some half-baked version of AMID EVIL ported to VR, this is the REAL DEAL."


    ;)

    Ich will's auch nicht allzu schlecht reden. Ist halt okay, nur halt nicht so herausragend wie andere in dem Genre, wie ich finde. Aber immer gut, wenn für PCVR Spiele erscheinen, die den Leuten gefallen und das hier hat ja auch ganz gute Wertungen. Ist halt immer die Frage, ob sich die Verkaufszahlen lohnen...
     
  6. Kennt noch wer Shufflepuck Cafe vom Amiga???
    Hab gestern auf Steam ein Spiel gekauft was in diese Richtung geht und echt Spass macht -> https://store.steampowered.com/app/1488510/VRNOID/
    Das Air Hockey Konzept eignet sich wirklich hervorragend für VR.
    Es gibt auch eine sehr spassige Breakout Variante, auch sehr cool umgesetzt meiner Meinung nach und soweit ich gesehen habe, kann man Air hockey sogar lokal gegen einen anderen Spieler mit Maus und Tastatur spielen.
    Für mich ein Geheimtipp, kostet fast nix (grade Aktion um ca. 5€) absolut gut umgesetzt und macht Spass.

    Ausserdem gestern die Q3 Version von Survivorman gespielt, welches ja auch grade neu für Steam erschienen ist.
    Macht mir auch sehr viel Spass, weil ich Survivalgames sowieso gerne mag und hier gibts sogar einen realistischen Touch und Begleitung von einem Survivalspezialisten.
    Ich hätte aber lieber die Steam Version nehmen sollen, da gibts bessere Grafik und mehr Atmosphäre.
    Ein mal konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wie der Surviorman erklärt das am Boden Spuren von Tieren zu sehen sind, aber bei der absolut matschigen und groben Texturauflösung keine Chance irgendwas zu erkennen.
     
    axacuatl, VrGad und ReVoltaire gefällt das.
  7. Kenne ich nicht mehr ,zu lang her , habs installiert , vertraue einem Amiganer.
     
    ReVoltaire und Rocco gefällt das.
  8. Ja, das kenne ich noch. Der Amiga 500 war damals mein erster Computer, zusammen mit einem extra Speichermodul und einem externen Laufwerk. Und einem Monitor (#klopper), der das ganze Zimmer wärmen konnte.

    Shufflepuck Cafe fand ich damals großartig, da sind viele Stunden rein geflossen
     
    Rocco und VrGad gefällt das.
  9. Ich habe mir ForeVR Bowl für 2€ und ein paar Cent im Playstation Store gekauft und bis auf ein paar kleine Probleme kann man ein paar schöne Runden VR Bowling spielen und das alleine, mit Freunden sowie irgendwelchen Usern;)