Wie spielt ihr überwiegend, im Stehen oder Sitzen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ToM, 23. November 2019.

?

Wie spielt ihr überwiegend?

1. Stehend

29 Stimme(n)
    38,2%
  2. Sitzend

20 Stimme(n)
    26,3%
  3. Beides

27 Stimme(n)
    35,5%
  4. im liegen?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ich spiele Spiele wie Ghosts of Tabor oder Forefront mal im sitzen und mal im stehen.
    Im stehen aber nur angelehnt an meinem Kickertisch :)
    Denn so halte ich es auch länger aus. Denn im stehen spielen und mich selbst bewegen mag ich nicht.
    Habe da immer etwas Angst mich mal lang zu machen, und das ist hier keine Gummizelle :LOL:. Da habe ich etwas Angst Dinge kaputt zu machen, oder mich selbst zu verletzen.
    Ich möchte nicht selbst ständig in die Hocke gehen, oder mich bücken müssen, um eine Waffe aufzuheben.
    Das soll schon alles per Knopfdruck gehen. Und deswegen mag ich auch Pavlov u. Onward nicht mehr spielen.

Ich finde das unmöglich, das es in den beiden Titeln keine Option gibt, per Knopfdruck in die Hocke gehen zu können.
    Auf Servern sollte es dann Optionen geben, das man dies dann nicht kann, damit die, die sich selbst richtig in VR bewegen keinen Nachteil haben.
    So wie man bei Rennsimulationen ja manchmal auch bestimmen kann, das alle in der Cockpitansicht fahren müssen.

2. Ich habe eine Matte order ähnliches am Boden das mich zentriert. Gibt sogar extra so runde Matten dafür.

Pinno gefällt das.
  3. Wenn man 8 stunden am Tag mit Arbeitsschutzschuhe durch Werkshallen rennt, hatt man ja wohl nicht so die Wahl. So eine Diskussion können nur Studenten oder Büroheinis führen. ;)

komisch gefällt das.
  4. Ich hab sonst immer ein Waschlappen auf den Mittelpunkt gelegt. Aber wenn ich mich lang mache, habe ich leider nur die 50% Chance nicht am Rig /Kickertisch oder auf der anderen Seite am Schreibtisch aufzuschlagen :LOL:

In Mixed Reality wäre das Problem nicht. Aber es liegt auch am Alter, das man es lieber gemütlich hat :)

5. Rutscht man da nicht leicht aus? :D

Aber warum so umständlich? Tools wie fpsVR zeigen doch ganz bequem Ingame den Mittelpunkt an...auch konfigurierbar, dass es nicht immer eingeblendet wird.

6. Nicht auf Teppich ;) und nicht feucht :ROFLMAO:

ReVoltaire gefällt das.
  7. Stimmt, bin so ein (Home) Office Heini. Aber wie gesagt, das 8h durch Werkshallen Gerenne würde ich mir schon zutrauen (okay, mich da jetzt noch umzugewöhnen würde sicher etwas schwer fallen), aber das an einer Stelle herumstehen ist es, was mich absolut killt. Also Verkäufer in so einem kleinen Laden zu sein, wo du auch nicht dauernd im Kreis herumlaufen willst wie ein Tier im Zoo, aber von dir erwartet wird, dass du immer stehst und dich nicht einfach hinsetzt, das wäre echt tödlich für mich.

Für mich wäre später mal so eine Treadmill ggf. eine Möglichkeit, mehr Bewegung in einen faulen Rentneralltag zu bringen - wobei ich schon vorhabe, die gewonnene Freiheit nicht nur auf der Couch zu verbringen, also vielleicht wird das dann nicht nötig sein... aber das dauert noch einige Jahre...

8. Nachdem ich nur iRacing und DCS "spiele" ausschließlich im sitzen in meinem Motionrig mit VR Brille.
    Für mich stimmt da der Spruch: Mittendrin statt nur dabei.

Wenn ich mal vergesse mein Motion zu starten wird mir schon leicht übel, insbesondere bei iRacing wenn ich die erste Kurve anbremse und
    der Gurt nicht spannt habe ich Angst in die Mauer einzuschlagen. Ist wirklich verrückt wie sich so ein Gehirn (zumindest meines) verarschen lässt.

SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  9. Ich habe sonst auch nur im stehen gespielt obwohl ich auf dem Bau den ganzen Tag auf den Beinen bin. Mittlerweile spiele ich aber auch immer wieder im Sitzen. Man wird halt nicht jünger:(;)

Lev Arris, axacuatl und ReVoltaire gefällt das.
  10. Das stehen auf einer Stelle ohne sich zu bewegen empfinde ich auch als tödlich. Hält man nicht lange aus.
    Ich glaube bei Onward damals habe ich mich auch noch mal hingekniet. Meistens aber dabei am Sessel abgestützt. Konnte bei der Rift CV1 noch etwas von meinem Raum sehen. Hatte mich auch immer wieder mal auf die Kante vom Sessel gesetzt. Bürostuhl wäre ja tödlich, weil er wegrollen könnte.
    Angelehnt an meinem 120kg Kickertisch (da sind im Ernst zwei Betonplatten unterhalb der Spielfläche) komme ich aber gut im stehen klar. Das ist angenehmer als frei stehend zu spielen.

axacuatl gefällt das.