1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Krass, warum bekommen die das nicht gebacken? Das heißt ihr seid alle mit einem alten Treiber unterwegs?
     
  2. Echt jetzt? Und ich habe Windows neu aufgesetzt:D
     
  3. für die RTX 30xx Karten gibt es afaik keinen Treiber ohne das Problem. Bei älteren 20xx oder 10xx Karten hilft ein Downgrade auf einen alten Treiber (die Versionsnummer weiß ich aber gersde nicht)
     
    VRdreamer gefällt das.
  4. Oje. Ich habe es schluss Endlich über einen Befehl gemacht (dism/online/remove-capability/capabilityname:Analog.Holographic.Desktop~~~~0.0.1.0). Hier wurde nur die Homeumgebung zurückgesetzt, und nicht die Raumgrenzen.
     
  5. Hat jemand Ahnung com OpenXR Entwicklertool für Windows Mixed Reality? Habe folgendes Problem:
    Das OpenXR Tool wurde neulich auf die neue Version 107.2106 geupdatet. Soll die Reprojection verbessern. Wenn ich das Tool runterlade aus dem Microsoft Store und installiere und öffne, zeigt es unter info (oben rechts) die korrekte Version 107.2106 an. Wenn ich aber unter Systemstatus gehe zeigt es mir die alte Windows Mixed Reality Runtime mit 106.2104. an. Mixed Reality Portal habe ich mehrmals deinstalliert und installiert. Das OpenXR Tool ebenfalls ohne erfolg. Windows ist up to date mit allen optionalen Updates geupdatet. Habe einen i9 10900k und eine RTX 3090 mit dem 457.30 Treiber Auch mit dem neuen Treiber kein Erfolg. Falls ihr das OpenXR Toll verwendet, habt ihr auch die gleichen Versionsanzeigen? Ich bekomme die Windows Mixed Reality Runtime nicht auf die 107.2106 Version geupdated. Gibt es da ein Windowsbefehl dieses Update auszuführen? Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Für Tips oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  6. Ist bei mir genau so. Was anderes fällt mir da aber auch nicht ein, als nochmal deinstallieren und erneut aus dem MS Store runterzuladen...
     
  7. Mich würde eure Erfahrung mit Windows 11 und WMR interessieren. Gibt es schon welche die auf WIN 11 gewechselt sind und VR damit betreiben?

    Danke im Voraus
     
  8. Ich habe Win11 seit heute am laufen und konnte Performance mäßig keinen Unterschied feststellen. Lediglich die bei der G2 zusätzlich angelegten Monitore muss man wieder über nen reg Eintrag manuell entfernen.
     
    Chefmaster gefällt das.
  9. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Habe Windows 10 geupdatet, musste danach das Mixed Reality Portal deinstallieren, und die G2 neu einrichten. Performance technisch kein Unterschied.
     
    Chefmaster gefällt das.