1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Kabellänge mit 14 Meter ... und noch mehr ist möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 4. März 2018.

  1. Moin Leute!
    Scheinbar hat sich im vergangenen halben Jahr nicht mehr so ganz viel zu dem Thema getan. Auch in US-Foren konnte ich nichts hilfreiches finden. Ich möchte eine 5m-Verlängerung für meine Odyssey+, hatte dann diesem Thread folgend vermeintlich passendes Equipment gekauft, rannte dann aber ebenfalls in die Soundproblemfalle. Bei erneutem Studium des Threads erkannte ich dann, dass es im ersten halben Teil um die Odyssey ging und nicht um die Plus-Variante. Keine Ahnung, warum ich das übersehen hatte, aber sei's drum. :whistle: HDMI-mäßig gibt es ja keine Probleme. Und hinsichtlich USB versuche ich es jetzt mal mit der teuren Variante https://www.amazon.de/gp/product/B007B61J42/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Übermorgen kommt sie an und ich werde dann berichten. Die einzige funktionierende Alternative dazu scheint mir diese weiter oben genannte Doppellösung zu sein mit Hub. Da spart man zwar 30 Euro, aber so wie ich mich kenne, ist das genau das bißchen Geraffel zu viel, um regelmäßig alles an- und umzustecken. Ich frage mich wirklich, was die Jungs von StarTech bei ihrem Kabel groß anders machen. Ist das so teuer, weil die wissen, dass es manchmal die letzte Möglichkeit ist, die funktioniert und für die man bereit ist (viel) zu zahlen, oder haben die wirklich eine höhere Wertigkeit, die mit zusätzlichen Herstellungskosten verbunden sind? Na egal, erstmal abwarten, ob es funktioniert. Ich melde mich wieder. :D

    Viele Grüße
    Marc
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Läuft!!! :)
    Die beiden 5m-Verlängerungskabel an die Odyssey Plus direkt angeschlossen, keine Probleme. Zusätzliche Stromzuführung zum USB-Kabel war auch nicht nötig. Hier noch einmal die beiden Kabel, die bei mir funktionieren:

    USB-Kabel (leider teuer)
    https://www.amazon.de/gp/product/B007B61J42/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    HDMI-Kabel
    https://www.amazon.de/gp/product/B01N9HLXD1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hinweis: Ich habe noch NICHT ausgiebiger gespielt! Nur im "Haus" mich umgesehen. 3D-Bewegungen ohne Einschränkungen und Controller auch einwandfrei zu sehen und reagieren auch verzögerungsfrei. Ich hoffe, ich komme heute noch zu einem Boxkampf in "Creed". Wenn es dann doch noch Probleme gibt, melde ich mich auf jeden Fall.

    Viele Grüße
    Marc
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Nachtrag: Läuft auch nach längerem Spiel alles bestens. Jetzt brauche ich keine Angst mehr zu haben, vor den PC zu treten oder vor dioe Wand zu schlagen. :whistle:^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hi,
    kann jemand eine Verlängerung für die Odyssey+ empfehlen was nicht ganz so teuer ist? Danke im Voraus!
     
  5. Also ich habe bei meiner O+ mit 1,5m USB und 3m HDMI verlängert (HDMI braucht bei mir mehr Strecke, da hinten am Rechner) und funktioniert absolut problemlos. Gebe dir die Hersteller heute noch, waren günstige; ist völlig ausreichend.

    Der Vorteil einer Verlängerung ist auch, dass man die nochmal irgendwo festmachen kann, zur Zugentlasung. Zieht man aus Versehen mal etwas stärker am Kabelssatz müssen das so nicht gleich die USB- oder GraKa-Steckbuchsen abfangen.
     
    #155 Odyssey_Plus_Man, 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  6. Also die Hersteller sind "DelayCON" (USB 3.0) bzw. Kabel Direkt (HDMI)
     

    Anhänge:

  7. Habs mal bestellt, vielen Dank!
     
  8. hallo,
    ich habe die Kabel bekommen. Das HDMI Kabel funktioniert, aber beim USB Kabel gibt es Soundaussetzer. Ich habe noch zwei andere USB Kabel versucht, aber hier habe ich das gleiche Problem.
     
  9. Ok welche Längen hast du verwendet?
    Wie gesagt bei mir mit 1,5 m USB null Probleme...
     
  10. Ich habe ein 3m langes Kabel genommen.