1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Kabellänge mit 14 Meter ... und noch mehr ist möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 4. März 2018.

  1. Bei mir klappt es bisher auch nicht mit dem DeleyCon USB 3.0 Kabel. Habe erst gar keinen Ton, und wenn er dann einsetzt massive Störungen. Habe versucht alle anderen USB-Geräte abzustöpseln, da wurde es schon ein bisschen besser. Aber eben nicht gut, der Fehler setzte nur später ein und war nicht ganz so schlimm, kam aber trotzdem kein einziger klarer Ton raus.
    Ich hatte eigentlich auf dieses gute Stück gehofft :

    https://www.accellww.com/products/usb-c_vr_adapter

    dachte mir statt 31€ für Kabel und Adapter (Displayport auf HDMI-Adapter) kann ich auch das nehmen, da ich eh eine RTX 2070 nutze. Sehe aber jetzt das es leider nicht nach Deutschland geschickt wird. Weder von Amazon, noch vom Hersteller direkt :mad: Sonst wäre das echt die perfekte Lösung gewesen..soll halt auch mit der O+/WMR laufen laut nem Artikel, den ich glaube ich auf VRODO.de gelesen hatte..
    finde den auch bei BAB nicht, wobei ich auch keine Lust hätte das Ding wieder teuer importieren zu lassen..bei 50$ ist meine Schmerzgrenze für 2m Verlängerung eigentlich erreicht..
     
  2. Ich dachte zuerst es funktioniert mit USB, aber bei Talos hab ich dann die Grafik hochgedreht und der Headset Ton war später weg und der aus den Lautsprechern mit Störungen.

    Ich überleg jetzt mal ob ich mir das Startech USB Kabel gönne. Wenn das nicht geht weiß ich dass es wohl eher an meinen Anschlüssen liegt. Mein H87 Board ist ja schon ein wenig betagt und hat leider kein PCIe x4 um eine 3.1gen2 Karte nachzurüsten und auszureizen.
     
  3. Rocco gefällt das.
  4. Meine VERMUTUNG ist, die Inateck-Karte hat ja eine eigene Stromversorgung, und kann deshalb längere Kabellängen besser händeln. Ich habe auch nur USB3.0 Gen1 auf meinem AsRock und kriege nichtmal eine 2m USB-Verlängerung zum laufen. Gen2 ist sicherlich keine Garantie für Erfolg, aber erfolgversprechender.

    Hab die 2m Variante ausprobiert, geht null. Kratzen und Kreischen ohne Ende.
     
  5. Ich habe jetzt mal die Inatek (mit FL1100 Chipsatz) bestellt auch wenn die scheinbar auch nur 5Gb/s, also USB 3.0 Gen 1 hat, aber eben eine eigene Stromversorgung und seperat über den PCIe Port geht.
    Dann probiere ich da nochmal die DelayCon 3m Verlängerung aus.

    Zur "besseren" Inatek mit 10Gb/s gibt es nicht soviele positvie Rezensionen.
    https://www.amazon.de/Inateck-2-Por...S1DB3N6TXPJ&psc=1&refRID=JG9HAE4P8S1DB3N6TXPJ
     
  6. Hey,

    Ich habe eine Deleycon 5 Meter USB Verlängerung, mit dieser lief die normale Odyssey einwandfrei.

    Die Odyssey+ allerdings spuckt Verzerrungen im Ton aus. Egal was ich an umstecken ausprobiert habe, Mainboard mit USB 3.1 Gen2/Gen1 - klappte nicht.

    Heute kommt die hier schon mehrfach genannte Karte, dann klappt es hoffentlich ;)


    Edit: funktioniert nicht
     
    #86 Davimas, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  7. Bei mir ist es übrigens auch ein USB 3.1 Gen2 Anschluss auf einem Gigabyte B450 Aorus Pro. Ändert leider gar nichts. Habe es gestern aber aus Jux nochmal probiert und komischerweise hatte ich sowohl in der Windows Skyloft Lobby und im Steam VR Home KEINE Probleme (letztes Mal fingen die da schon an), aber sobald ich Budget Cuts gestartet habe war permanentes Gekreische angesagt :( auch neustart mit angeschlossenen Kabeln hat leider nichts daran geändert
     

  8. Kannste mal bitte den Link zu den zwei Teilen Posten die Du jetzt erfolgreich im Einsatz hast, Danke.
     
  9. Bevor ich meine Inateck Karte einbaute habe ich nochmal meine herumliegenden Kabel und Ports ausprobiert.
    (Lenovo Explorer, Asrock H87 Pro4 )

    Meine beiden 2m HDMI Kabel von Kabeldirekt haben Bildaussetzer und Ruckler wenn man sich in VR zu schnell bewegt.
    https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...578&sr=8-1&keywords=kabeldirekt+hdmi+4k+2x+2m

    Das 10m Kabel aus der gleichen Baureihe von Kabeldirekt funktioniert dagegen. Aber das stößt bei der Länge bestimmt auch woanders an seine Grenzen https://www.amazon.de/dp/B004XJC6ZG/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_dp_1

    Immer angeschlossen mit dem HDMI Eluteng Verstärker ohne Stromanschlussmöglichkeit
    https://www.amazon.de/ELUTENG-Verlängerung-Verstärker-Repeater-Konfiguration/dp/B06XCZSV2Y/ref=sr_1_31?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1547706065&sr=1-31&keywords=hdmi+Verstärker
    Ein einfacher Buchse-Buchse HDMI Adapter macht überall Probleme.

    Die DelayCon 3m USB Verlängerung funktioniert an manchen Ports gar nicht, an der Frontbuchse (über Mainboard Pfostenleiste) jedoch einigermaßen. Keine Tonaussetzer, irgendwann fällt der Kopfhörer einfach aus. An manchen Ports kommt der Rechner völlig zum Erliegen bzw. wird das Headset irgendwann gar nicht mehr erkannt.

    Die Inateck Karte hat im ersten PCIe Slot nicht funktioniert, dann hatte ich gestern keine Lust mehr. Der ständige VR und Real Wechsel zum Testen, und dann noch Abends ist ganz schön anstrengend, das ist nichts für Ü40 ;)
     
    Tormentor gefällt das.
  10. So, die Inateck Karte geht zurück. Sie wurde zwar am Ende doch erkannt, nachdem ich die Bios Einstellungen für die PCIe Slots auf Gen1 bzw. Gen2 umgestellt hatte. Auch die Treiberinstallation funktionierte dann. Aber USB Geräte wurden trotzdem nicht erkannt.

    Ganz im Gegenteil. 2 USB Sticks, die ich eingesteckt hatte sind nun defekt. Und zwar bei genutzter SATA Stromversorgung.
    Ich habe die Stromversorgung der Karte dann entfernt. Der 3. USB Stick funktionierte zwar auch nicht, wurde aber gottseidank dann nicht von der Karte zerstört.

    Scheinbar kann es mit der Karte auch Probleme geben, in irgendeiner Amazon Rezension einer anderen USB PCIe Karte habe ich so etwas auch gelesen. Gut, dass icvh nicht als Erstes die Brille eingesteckt hatte, sonst wäre die jetzt auch hin....