1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wolfenstein - Cyberpilot

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Ich mag gute Grafik.
    Sieht das wirklich so gut aus wie am Anfang im Video?
    Wann soll das erscheinen?
     
  2. Ich glaube der Kerl auf der Messe meinte 1. Quartal 2019.
    Und ja, das sieht wirklich sehr sehr gut aus ^^
    Allerdings braucht man eine sehr gute Grafikkarte dafür! Unter einer 1080 Ti oder besser direkt dann die RTX 2080 Ti braucht man gar nicht erst ankommen :)
    Beim strafen und drehen hat man auch auf der Messe schon ziemliche Framedrops bemerkt. Allerdings werde die die Performance auch noch optimieren...
     
    Captain-S gefällt das.
  3. Aufjedenfall brauchen wir mehr solcher hochwertig produzierten Titel. Mit solchen Grafikperlen die gut inszeniert sind kann man den Massenmarkt jedenfalls besser erreichen als mit Indie Titeln die wir zuhauf haben....
     
  4. Scheiß auf den Massenmarkt, habe mit ihm bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht: egal ob die Ernährung (McDonald), Wohneinrichtung (Ikea), Musik (Tokio Hotel) oder Film (Netflix Serien) und und und.
    Da wo der Massenmarkt anfingt da hört Geschmack und Klasse auf.
    Klar irgendeine Mindestgrenze muss es geben damit VR nicht stirbt, aber die ist doch schon erreicht. Jetzt (und in der nächsten Zeit) kann man die VR so richtig genießen, wenn es aber erst ein Massenmarkt daraus wird dann ist Schluss mit lustig, nur noch Massenware, zugeschnitten auf den DAU, mit Vorbestellungsboni, Season-Pass und casual Gameplay.
     
    Rocco gefällt das.
  5. Du meinst also Titel wie GTA 5, Witcher 3, Zelda, usw. die in dieser Größe und Qualität nur durch den Massenmarkt möglich sind haben keine Klasse und sind geschmacklos? Finde ich eine gewagte Aussage. Anstelle von "gewagt" würde ich lieber andere Adjektive benutzen was ich mir hier aber mal verkneife.
     
  6. Stellst du dich nur so ahnungslos (andere Adjektive verkneife ich mir) oder bist du es wirklich?

    Die GTA 5 und Zelda habe ich nicht gespielt (nicht mein Ding, hat nicht viel mit Mainstream oder Nicht-Mainstream zu tun) daher kann ich die schlecht beurteilen aber Witcher 3 ist echt Spitze und durfte neben ein paar anderen Titeln als die berühmte Ausnahme funktionieren (wenn es aber erst die Teile 5 und 6 erschienen sind dann sollte auch dir klar werden was ich meine) obwohl auch dort hätte ich vieles anders gemacht, der Massenmarkt erlaubt es halt nicht.
    Zum Glück kann man bei TW3 vieles einstellen (eine klare Verbeugung der Entwickler vor den Nicht-Mainstreamern) und so z.B. den User-Interface komplett ausblenden. Hätte es die Möglichkeit nicht gegeben dann weis ich nicht wie es mit TW3 und mir so wäre.
     
  7. Ich drücke mich mal anders aus. Mit solchen Spielen kann man eine Breiter Masse besser dazu bewegen VR Brillen zu kaufen.
    Welche großartigen VR Spiele haben wir denn die keine ports sind oder nicht von oculus oder sony gepudert wurden, da fallen mir nicht viele ein.

    Damit auch lndies Hochwertige Spiele mit eine frischen Konzept entwickeln können brauchen die eine breite Installationsbasis. Und ein Cyberpunk in vr wäre ein Traum. Wird es aber wegen der geringen Installationsbasis nicht geben. Daher ist es gut wenn mal spiele rauskommen die auf bekannte Marken setzen und hochwertiges popkornkino liefern.
     
    nullptr gefällt das.
  8. Was mich stört ist deine recht plumpe Pauschalisierung. Massenmarkt -> geschmacklos + keine Klasse. Es gibt so dermassen unendlich viele Gegenbeispiele die nicht weniger valide werden nur weil du sie nicht gespielt hast (TW3 ist trotzdem eines davon).
    Leider steht die Produktionsqualität quasi in direktem Zusammenhang mit der Breite der Zielgruppe und den zu erwartenden Einnahmen. Und im VR-Bereich spürt man das halt sehr deutlich, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn du mit der "Gutes-Spiel-Quote" auf SteamVR zufrieden bist, dann bitte aber dann hast du auch mein Beileid um es mal so auszudrücken. Aber seien wir mal ehrlich... das meiste ist einfach der letzte Müll. Wir brauchen dringend (!!) mehr und qualitativ hochwertigere Spiele. Wie @Oimann korrekt sagte: einige der aktuell besten VR-Spiele sind Ports oder Hybride (RE7).
     
    Rocco gefällt das.
  9. Witzig, und mich stört andere plumpe Verallgemeinerung: viele Käufer = gutes Spiel.
    Diese Behauptung lässt sich mit noch mehreren und besseren Beispielen leicht umstoßen.

    @Oimann - Cyberpunk in der VR? Das wäre mein Weihnachtswunsch, die Chancen stehen nicht gut aber träumen darf man wohl noch
    ... vielleicht eine Mod? Ähnlich der "Alien: Isolation"-Modifikation, braucht kein Touch (der verringert zusätzlich die Anzahl der potenziellen Käufer, nicht jeder kauft sich das erweiterte Paket, viele nutzen die Basis-Ausstattung: Brille und Kontroller) und lässt sich mit fast allen HMDs betreiben.
    Immerhin wird "Cyberpunk 2077" vom Haus aus mit Ich-Perspektive ausgestattet, da wäre erstes Hindernis schon beseitigt.
     
  10. ??? na klar, die leute kaufen es ja nicht um deine merkwürdige Theorie zu wiederlegen, sondern weil es ihnen gefällt.Niemand interessiert es ob das Spiel jetzt ein spielerischer Meilenstein gewesen ist wenn genug Verkaufszahlen generiert werden um die Miete, die Mitarbeiter und sonstige Kosten zu bezahlen. Und nen vernünftiger Massenmarkt ist wirklich das wir brauchen um Geldgeber, User und Firmen zu überzeugen dort zu Investieren.
     
    Mane, komisch und nullptr gefällt das.