1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wolfenstein - Cyberpilot

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Die Tatsache dass die Zuschauer sich lieber "Verbotene Liebe" als "Antigone" anschauen und die Leser lieber "Harry Potter" als "Faust" lesen, das ist keine Theorie sondern traurige Realität.
    Merkwürdig (bemerkenswert, denkwürdig) ist es allemal.
    Früher haben sich solche Kreise ihrer Ansichten und Geschmäcker ein wenig geschämt und niemand würde darauf kommen einen Winnetou über dem Wallenstein zu stellen. Heute, dank des Internets, fühlen sie sich in der Gruppe (den Massen) so stark dass eine einfachste Feststellung (sehe #14) als Anlass zu langen Disputen verstanden wird.

    Solls mir egal sein...

    Allerdings... es muss furchtbar sein als Anhänger des Massenmarktes und als Schwimmer in dem Mainstream-Strudel sich auf VR eingelassen zu haben, gelle?
    So schnell wird sich da nichts ändern (wenn überhaupt), mein Beileid.
     
  2. ^^ klaro...das sind ja geile Beispiele... mal so die Jahrhunderte durcheinanderwürfeln und es sich so zurechtwürfeln das es in den eigenen Kontext passt. Wir können ja in 200 jahren mal schauen wo sich Harry Potter dann einordnet. Und Wer in einen Diskussionsforum solche Sachen raushaut, darf sich weiß Gott nicht wundern wenn seine Aussagen durchdiskutiert werden. Und dein Mitleid kannste dir sparen :D
     
    nullptr gefällt das.
  3. Nö, ich werde die Beispiele nehmen und sie so Würfeln und zurecht biegen bis es in deinen Kontext passt.
    Klar, sonst noch Wünsche?
     
  4. ja, nen anderen Tonfall bitteschön.
     
  5. A
    Du hast das eigentliche Problem noch nicht so ganz erfasst, wie hammer schon richtig gesagt hat müssen die Studios nun mal Ihre Miete bezahlen. Und wenn kein Budget da ist, können auch Indies keine guten Spiele machen oder überlegen sich ob sie ein Spiel für VR machen.
    Und Harry Potter, ein Kinderroman wohl gemerkt, mit Goethe zu vergleichen, hingt in der Tat ziemlich. Dann doch Eher Harry Potter mit Grimm vergleichen und dabei würde Harry Potter nicht schlecht abschneiden. Zumal ich die Filme gerne gesehen habe.

    Vor einigen Jahren hatten auch eine polnische Filmfirma versucht den Hexer zu verfilmen. Das die literarische Vorlage im Fantasy Bereich über jeden Zweifel erhaben ist, wirst du sicher nicht abstreiten. Aber der Film ist aufgrund des wohl nicht vorhandenen Budgets eine absolute Beleidigung für Sapkowski geworden. Und ich hab mir den Scheiß wirklich bis zum Ende angesehen, trotz der Augenkrebsgefahr.
    Damit letzten Endes aus einer Romanvorlage ein Witcher 3 wird, benötigt es eben viel Geld. Der erste Teil der Hexer Trilogie war auch ein reines Bugfest und wurde von der Spielpresse teils abgestraft, war aber erzählerisch ein Meisterwerk.
    Damit wir mal sowas wie ein Cyberpunk 2077 in VR erleben, muss es nun Mal eine Breite Zielgruppe geben, sonst ist es nicht möglich ein solches Projekt zu stemmen. Klar bedeutet Massenmarkt auch Fortnite etc., aber nur weil sowas angeboten wird muss man es ja nicht konsumieren....

    Jedenfalls freue ich mich auf Cyberpilot, denn ich habe richtig bock auf ein Stumpfes pompös inszeniertes Actiongeballer...
     
    Sashmigo, SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  6. Bitte geht respektvoll miteinander um, wir sind hier nicht in den weiten Welten der YouTube Kommentare. (y)
     
    nullptr, Mane, ToM und 2 anderen gefällt das.
  7. … noch zwei Gedanken zum Massenmarkt:
    1.) Erst dieser hat es ermöglicht bzw. auch durch diesen sind Indie-Entwickler / Spiele "entstanden", welche zum Teil richtige Perlen sind - außerhalb einer Zielgruppe wie CoD, GTA usw.. Ich denke, dass das insgesamt eine absolut spannende Phase ist, in der wirklich auch immer wieder "Kunstwerke" entstehen. Erst durch diesen "florierenden" Massenmarkt sind neue Formen wie VR überhaupt erst möglich. Sonst würde es keine Nachfrage (wenn derzeit auch kleiner) vorhanden sein.
    Ob nun jemand Faust oder Harry Potter schaut ist ja auch absolut ein persönliches Interesse. Ich bin ein riesiger Fan von Independence Day (Teil 1) und mag kein Faust - dennoch habe ich mehrere Studienabschlüsse und würde meinen Geschmack - aus meiner Sicht - als "Gesund" bezeichnen ;)

    2.) Auch wenn man vielleicht selbst von einigen "Massenphänomenen" gelangweilt ist - diese vielleicht einen selber langweilen - muss man bedenken, es wachsen ja neue Spielegenerationen nach die dann ein Super Mario 345, Halo 43 oder The Witcher Teil 14 zum ersten mal spielen und "genießen". Dies wäre ohne die Teile davor mit entsprechender Nachfrage nicht möglich gewesen.

    Wenn dann ein Einzelner dann darauf verzichtet ist das auch OK, es gibt ja den "MASSENMARKT" :whistle:
     
  8. Steampage 19,99€ (German Edition) plus Releasdatum; 26. July.

    [​IMG]
    Wolfenstein: Cyberpilot von Bethesda Softworks
     
    Rocco, Cyber733, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  9. hier ein test von Upload:
     
  10. Leider ist es genau der Murks geworden den ich die ganze Zeit schon befürchtet habe. Wer denkt sich sowas aus, und wer winkt sowas durch? Schade, war aber absehbar. Nichts für mich.
     
    axacuatl, nullptr und komisch gefällt das.