Ich habe den DLSS Swapper probiert mit deinen Einstellungen. Bei mir bleibt dann das Bild immer wieder stehen. Mit GodLike und in einem zweiten Versuch mit High in VD auch. Aber mit High nicht so heftig. Ich habe es rückgängig gemacht. Das Tool wieder deinstalliert. Hatte dann keine Hängen-Bleiber mehr. Habe versucht was aufzunehmen. Aber mit Motion kann man VR nicht gut aufnehmen. Das Problem dabei ist, das das Bild beim zuschauen ständig am wackeln ist. Das Bild ist viel zu unruhig. Konnte man schon in meinem Raceroom-Video sehen. Beim Rally fahren ist es dann noch heftiger. Leider. Das ist dann unzumutbar. Aber in VR merkt man davon nichts. Da wirkt alles authentisch und richtig.
Das ist ehrlich gesagt komisch, dein System sollte mit "godlike" und DLSS 4.5 eigentlich keine Probleme haben?! DLSS 4.5 sollte auf der 5080 definitiv besser laufen, als das alte. Entweder passt ein Setting nicht, oder Treiber.......wie ist das wenn du godlike/dlss4.5 nutzt und das Spiel auf niedrig stellst, tut´s da dann auch noch dumm? ....ich würde da mal versch. Spiele, etc. versuchen. (aber wirkliche Lösung fällt mir hier nicht ein, da müsste ich selber testen, sonst wird´s schnell zu umfassend und unübersichtlich.) p.s. was mir noch einfällt....ich nutze keine Snapdragon Verbesserung und im VD hab ich mittlerweile auch alles aus, also auch 2-pass/Quatization. p.p.s. im MSFS hatte ich letztes mal was verstellt/getestet und hatte dann das alte DLSS drin.....also ich hab´s dann ingame bemerkt, daß da Schärfe fehlt.
Mir war auch bei Raceroom ohne kleiner eingestelltem FOV aufgefallen, das meine VR Leistung für ne 5080 nicht deutlich besser war als mit nem älteren PC mit ner 3080. Dazwischen gab es aber ein Grafik-Update in Raceroom, und hatte es darauf geschoben. Nun hatte ich jemand Tipps für VR in Raceroom gegeben und es scheint bei ihm mit ner 3080 TI besser zu laufen als bei mir. Irgendwas stimmt da nicht bei meinem PC. Aber WRC lief auf dem älteren PC mit 3080 in VR gar nicht. Mit dem 2022er PC und 5080 ist es jetzt ja immerhin spielbar. Ich denke mal das deine 5090 einiges ausmacht.
Klar, höheres Supersampling, etc.....darum meinte ich ja mal den Quick&Dirty Test mit godlike/dlss4.5 und Spiel auf niedrig, bzw. andere Spiele, wenn´s da auch dumm tut ist´s was anderes. Es kann definitiv nicht sein, daß ich vor Jahren mit einer 3080TI auf godlike, etc. fahre und du mit deiner 5080 nicht. hast du MSFS2024 ? (da kenn ich mich besser aus und könnte event. schneller helfen) p.s. nutzt du eigentlich auch die USB-Ethernet Adapter Verbindung? EDIT: da fällt mir ein, du könntest auch mal den 3DMark drüber jagen und dein System in Flat mit anderen vergleichen, dann könntest du auch schonmal eingrenzen: generell, oder nur in VR.
Im nächsten Urlaub vielleicht Dieser ist vorbei Ich nutze die Quest 3 wireless über WLAN 5 Ghz. Habe nur die 2020er Version