1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Plane - Flightsimulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 4. Mai 2014.

  1. [X-Plane 11 mit Pimax 5K(XR)]


    Ich bekomme o.g. nicht zusammen. Diverse Videos im Netz haben mich bis jetzt nicht zum Ziel gebracht.
    Mittlerweile habe zwar ein Bild auf dem Monitor und wenn die Pimax bewege bewegt sich auch das Bild aber in der Pimax sehe ich nur das es geladen wird.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Einstellungen schreiben oder hat andere Tipps wie ich es zum Laufen bekomme?
    Ich bekomme auch immer wieder die Meldung auf dem Monitor "das Gerät aapvr scheint nicht angesteckt zu sein..." und in der Pimax läd und läd das Programm.

    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #32 komisch, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  2. Hi,
    bei der Pimax kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe allerdings irgendwo gelesen das es bei der Pimax die Reihenfolge des Anschaltprozesses sehr wichtig ist. Vielleicht hilft es Dir ja weiter?

    Hast Du dir das hier mal angesehen? https://flyinside-fsx.com/
    Es gibt ne kostenlose Beta zum Testen.
     
    komisch gefällt das.
  3. @gagagu
    die Beta habe ich zum Laufen bekommen(y) Danke für den Tipp!
    Nun muss ich mich jetzt erstmal reintesten wie ich das Flugzeug in die Luft bekommen;):D
     
  4. Ein Flugzeug in die Luft zu bekommen ist einfach (Vollgas, rollen, hochziehen), aber es wieder zu laden ist die Herausforderung ;)
     
    komisch gefällt das.
  5. Ich habe X-Plane jetzt mit einer alten Version vom Pitool zum Laufen bekommen aber ich bekomme es nicht hin das ich mit den Controllern etwas ausführen kann. Sie sind Sichtbar, ein Strahl ist zu sehen, die Tasten bewegen sich aber es wird nichts ausgeführt.
     
  6. Kommt drauf an was du für eine Taste im Flugzeug betätigst. Aber wenn die Taste sich schon bewegt, ist das schon mal ein gutes Zeichen

    Wenn du ein flugzeug auswählst kannst du in optionen wählen ob der mit gestartetem Motor auf der rollbahn steht. Danach einfach Bremse lösen und ab gehts ^^
     
  7. Hi, darauf bin ich auch mal reingefallen :cool: hast bestimmt noch Pause an. Drücke mal die Taste „P“
    Gruss
     
  8. @Lars1969
    Ich komme ja gar nicht ins Flugzeug da ich die Menüs im Hangar schon nicht anklicken kann.
    Es geht ausschließlich um das anklicken und damit ausführen von Eingaben. Die Controller sind zu sehen, zu bewegen und ich sehe meine Bewegung auf den Touchpad oder auch wenn ich eine Taste drücke nur wird nichts ausgeführt.

    @gagagu
    das war es leider auch nicht.

    Mir scheint es so als würden die Controller nicht korrekt konfiguriert sein aber wie man das nun ändert ist mir ein Rätsel.
     
  9. Achso das hatte ich missverstanden. Leider kenn ich mich nur mit xplane aus.

    Hast du den Mauszeiger aktive ? Kannst du mit der Maus Dinge anklicken ? Das wäre zumindest schon mal hilfreich für weiter schritte

    Der zweite Punkt von oben ?

    [​IMG]